Kann man sich die Auslandskrankenversicherung sparen, wenn man Reisecard Gold von Mastercar hat?

1 Antwort

Also, Thema hatten wir erst. Ich nehm das Ergebnis mal vorweg : Fast alle Auslands KV in den Kreditkarten sind abgesteckte Produkte mit zum Teil massiven Leistungskücken oder Limitierungen. Für 8-15 € Jahresbeitrag gehst Du auf Nummer " Sicher ". Wäre ja z.b. etwas unglücklich auf den Bergungskosten von 8000 CHF bei einem Skiunfall in den Schweizer Alpen sitzen zu bleiben, wenn das Risiko nicht durch die Auslands KV gedeckt ist. Auch wenn ich kein Freund von Stiftung Warentest bin aber an dem Vergleich der Auslands KV für 2,50€ auf deren Seite gibt es fachlich nichts zu kritisieren. Ganz im Gegensatz zu den Portalen die nach fixen Googeln auf solche Fragen hier gerne gepostet werden. Bonne voyage!

ich habe festgestellt, dass Einzelversicherungen in Summe a) günstiger sind und b) oft mehr bieten.

Man muss bei jeder Versicherung die Konditionen prüfen und vergleichen. Tu das. Ich vermute, dass auch die genannte MC Gold dieses Manko haben wird.

Ich habe keine goldene MC genommen, weil mir die Leistungen nicht ausreichen oder es zu viele Fallstricke gibt.

Die Auslandsreisekrankenversicherung sollte man sich nicht sparen. Sparen ja aber nicht am falschen Ende.

Und was kann die Fragestellerin nun mit dieser Antwort anfangen?

2
@gammoncrack

Offensichtlich mehr als Du.:)) Ab und zukönnte es intelligenter wirken einfach mal die Klappe zu halten, erst Recht wenn man selbst keine Ahnung hat oder keinen eigenen Beitrag leisten kann.

0
@billy

@Billy, ich denke wenn hier einer Ahnung von Versicherungen hat, dann ist es gammonrock. Aber nicht Nichtwissen mit fehlender Höflichkeit zu kompensieren ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.

0

Was möchtest Du wissen?