Kann man sich die Abwrackprämie reservieren lassen?

0 Antworten

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um die Abwrackprämie zu bekommen?

Welche Kriterien muss das Auto, welches abgewrackt werden soll und welche Kriterien muss der, der die Abwrackprämie in Anspruch nehmen möchte, erfüllen? Ich habe teilweise unterschiedliche Aussagen gehört und möchte es jetzt genau wissen. U.a. habe ich gehört, dass Hart IV Empfänger gar kein Recht auf die Prämie haben. Stimmt das?

...zur Frage

Bei Opel müßte es doch aufwärts gehen mit Abwrackprämie und Nachfrage nach kleinen Opels wie Corsa?

Irgendwie verstehe ich es nicht! Bei Opel müßte es doch aufwärts gehen mit der Abwrackprämie und der gestiegenen Nachfrage nach den kleinen Opels wie Corsa und Co.?

...zur Frage

Abwrackprämie auch für Autos die weniger als die Prämie wert sind?

Überall liest man ja jetzt von der Abwrackprämie. Ich frage mich ob die denn auch für meinen alten Golf (Bj. 1992) gilt. Aufgrund diverser Mängel glaube ich nicht, das das gute Stück noch 2500 Euro wert ist. Meine Frage ist also: Bekommt man die Abwrackprämie in gleicher höhe unabhängig davon, wie hoch der Restwert des Fahrzeuges ist?

...zur Frage

Abwrackprämie noch möglich bei Totalschaden des PKW?

Ich hörte von einem älteren Bekannten, dass er die Abwrackprämie für sein Fahrzeug begehrte und eben dafür einen Neukauf im Sinne hatte. Jetzt aber hatte er einen Unfall, den er selbst verschuldete. Kann er dann noch die Abwrackprämie an diesem PKW geltend machen, da sein Fahrzeug ja jetzt ebenfalls schon einen Totalschaden hat?

...zur Frage

Nur 3x im Jahr über 450€verdienen?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt bezüglich dem Verdienst in meinem Minijob.

Ich arbeite in manchen Monaten sehr viel und komme über die 450€ drüber, aber dann gibt es auch Monate bei denen ich nur 100€ oder gar nichts verdiene. Ich weiß, dass man auch mal mehr verdienen kann solange man nicht über die 5.400€ jährlich drüber kommt. Dann lese ich aber auch immer wieder, dass man nur 3x im Jahr drüber kommen darf.

Stimmt das also oder kann ich öfter drüber kommen solange ich insgesamt nicht über die 5.400€ komme?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wohnungskauf mit Mutter - Einkommenssteuer auf fiktive Miete?

Hallo zusammen,

meine Mutter und ich sind dabei eine Eigentumswohnung zu kaufen. Wir finanzieren diese zusammen und möchten uns auch jeweils zur Hälfte ins Grundbuch eintragen lassen. Allerdings werde ich die Wohnung alleine bewohnen.

Nun stellt sich die Frage, ob meine Mutter in diesem Fall Einkommenssteuer auf eine fiktive ortsübliche halbe Miete der Wohnung bezahlen muss.

Wäre es sinnvoller nur mich als Eigentümer ins Grundbuch eintragen zu lassen? Für die Bank spielt es keine Rolle, dort ist es nur wichtig, dass wir beide den Kreditvertrag unterzeichnen.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?