Kann man sich bei der GEZ abmelden?

2 Antworten

Abmelden und denen mittelen, dass das Gerät kaputt ist und kein neuer in Aussicht.

Die werden zwar theater machen, aber ich wpürde die einfach nciht mehr abbuchen lassen.

Die können zwar einen Kontrolleur schicken, aber der wird ja nur den kaputten Fernseher vorfinden.

Nur die Radioanteile müssen gezahlt werden, oder ist ein Radio nciht in der Wohnung?

Ich hatte -vor Jahren - mal den gleichen Fall, da kam dann sogar ein Kontrolleur der GEZ vorbei und betrachtete den kaputten Fernseher und als er ihn einsteckte, ging der doch tatsächlich kurz - das war ein Riesenärger. Ich hätte das Fernsehgerät gleich wegbringen müssen. Der Kontrolleur meinte, das Gerät ginge ja wohl doch noch und da ich den Fernseher noch hatte - sozusagen das Gerät zum Empfang bereithielt, muß ich nachzahlen. Also mein Rat: Bring den kaputtern Fernseher bloß schnell zum Wertstoffhof oder gib ihm beim Händler ab.

Ohne Fremdeinwirken Duschwand kaputt gegangen, wer muß zahlen?

Ich bin nur Mieter u. hab sicher nichts damit zu tun, daß die Duschwand zersprungen ist, einfach so. Muß ich nun eine neue Zahlen, weil ich Mieter bin o. geht das auf Kosten des Vermieters? Was tun, bitte um Rat? War zu dem Zeitpunkt in einem anderen Raum, plötzlich hats geklirrt!

...zur Frage

Verjährungsfrist, um Versicherung Schaden zu melden?

Es geht darum, dass mir in einem Urlaub, der jetzt knapp ein Jahr zurück liegt, meine Kamera kaputt gegangen ist. In der Zwischenzeit hatte ich sie nie mehr gebraucht und deshalb auch vergessen, den Schaden der Versicherung zu melden. Kann ich das jetzt immer noch tun, oder gibt es eine erjährungsfrist, nach der das nicht mehr möglich ist?

...zur Frage

Handy ständig defekt / Reparatur dauert ewig -> Was tun?

Ich habe ein HTC One mit Vertrag über einen Vodafone Reseller erworben. Dieses war nach ca. einem Monat defekt (Mikrofon ging nichtmehr). Habe mich an den Verkäufer gewendet und dieser hat mir gesagt, da es sich um einen Garantiefall handelt, muss ich mich an den Hersteller wenden. Das habe ich getan und die sagten mir, ich soll es zu einer Reparaturwerkstatt einschicken. Dort wurde es dann vier Wochen repariert (Und zudem noch verkratzt). 3 Tage später war das Mikrofon erneut defekt. Diesmal nichts außer extremem Rauschen beim Gesprächspartner. Da ich eigentlich nicht wieder vier Wochen auf das Gerät warten möchte und die Reparaturwerkstatt sehr unprofessionell gewirkt hat (keine Reaktion auf jegliche Anfrage per Mail/Post und die Kratzer nach der Reparatur). Welche Möglichkeiten habe ich? Der Händler ist doch auch verpflichtet eine Garantie zu leisten? Am liebsten würde ich Telefon komplett zurückgeben, da es bisher nur Ärger gemacht hat. Hat jemand einen Rat, was ich am besten tun sollte?

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag für eine Immobilie

Guten Tag, der Kaufvertrag für eine Immobilie ist schon gemacht, und der Kaufpreis ist am 01.03.2012 fällig. Ich wohne noch nicht in der Immobilie und nun ist unbemerkt die Heizung ausgefallen und bei dieser Kälte sind die Wasserleitungen geplatzt. Der Schaden ist noch nicht abzusehen, die Fußböden müssen raus und eine eine neue Heizung ist auf jeden Fall fällig. Bei der Schlüsselübergabe war die Heizung nicht im Betrieb, ist aber jetzt ein paar Tage gelaufen. Ich überlege den Rücktritt vom Kaufvertrag weil ich vermute, das die Heizung schon vorher defekt war. Kann es aber nicht beweisen. Ist ein Rücktritt vom Kaufvertragertrag möglich , und welche Kosten würden deshalb auf mich zukommen.

...zur Frage

Ist bei großen Elektrogeräten eine Ratenzahlung sinnvoll?

Generell weiß ich schon, dass man bei Ratenzahlung immer drauf zahlt, aber ich hoffe, dass ich hier Rat finde. Mein Kühlschrank ist kaputt gegangen und das sind nun leider wirklich Kosten, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Aber ich brauche ja einen neuen Kühlschrank. Wäre in diesem Fall eine Ratenzahlung vertretbar? Oder gibt es bessere Alternativen, wie ich den Kühlschrank finanzieren könnte?

...zur Frage

Kann man sich während eines Auslandaufenthaltes von den GEZ-Gebühren befreien lassen?

Kann man sich während eines Auslandaufenthaltes von der Dauer eines knappen Jahres von den GEZ-Gebühren befreien lassen? Also, kann man die Geräte abmelden, obwohl man den Wonsitz in Deutschland und somit auch die Geräte behält, aber diese eben nicht in Anspruch nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?