Kann man sich bei der GEZ abmelden?

2 Antworten

Abmelden und denen mittelen, dass das Gerät kaputt ist und kein neuer in Aussicht.

Die werden zwar theater machen, aber ich wpürde die einfach nciht mehr abbuchen lassen.

Die können zwar einen Kontrolleur schicken, aber der wird ja nur den kaputten Fernseher vorfinden.

Nur die Radioanteile müssen gezahlt werden, oder ist ein Radio nciht in der Wohnung?

Ich hatte -vor Jahren - mal den gleichen Fall, da kam dann sogar ein Kontrolleur der GEZ vorbei und betrachtete den kaputten Fernseher und als er ihn einsteckte, ging der doch tatsächlich kurz - das war ein Riesenärger. Ich hätte das Fernsehgerät gleich wegbringen müssen. Der Kontrolleur meinte, das Gerät ginge ja wohl doch noch und da ich den Fernseher noch hatte - sozusagen das Gerät zum Empfang bereithielt, muß ich nachzahlen. Also mein Rat: Bring den kaputtern Fernseher bloß schnell zum Wertstoffhof oder gib ihm beim Händler ab.

Auto abmelden und Versicherung wechseln möglich?

wenn ich mein Auto abmelde für kurze Zeit und dann wieder neu anmelde auf meinen Namen, kann ich dann eine neue Versicherung wählen?

...zur Frage

Fernseher defekt nach Ausfall Strom-wer zahlt den Fernseher ?

Aufgrund eines Stromausfalls im ganzen Haus ist der Fernseher kaputt-wer zahlt die Reparatur bzw. das Neugerät?

...zur Frage

Geliehenes Gerät geht kaputt, wer muss beweisen warum es kaputt ist?

Ich habe für eine Feier ein Soundsystem gemietet. Es wurde von der Firma aufgebaut und hat Anfangs auch funktioniert, aber plötzlich war der Ton weg. Niemand hat die Boxen oder Kabel berührt, da bin ich mir sicher, weil die aufgehängt wurden und somit außer Reichweite waren. Wir haben nur dem PC bedient. Wie gesagt, der Ton war plötzlich weg, was die Stimmung natürlich gedämpft hat. Da es schon spät war konnte ich niemand mehr vom Verleiher erreichen und habe dann heute morgen angerufen. Ich habe mich beschwert, warum mir minderwertige Geräte gelieftert werden. Der Preis war nicht ganz ohne, und dann bekomme ich zur Antwort, dass ich den Schaden zahlen muss wenn das Soundsystem nicht mehr geht. Wer muss jetzt beweisen, warum das Soundsystem nicht mehr geht? Muss ich beweisen, dass ich es nicht kaputt gemacht habe, oder müssen die beweisen, dass das Gerät wirklich ohne irgendwelche Schäden geliefert wurde?

...zur Frage

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden?

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden? Habe kein eigenes Einkommen, wohne aber nicht bei den Eltern.

...zur Frage

Gutachter kommt zum Schluss das Defekt nicht mit gemeldetem Schaden übereinstimmt... Was jetzt?

Hallo, mir ist das Handy eines Freundes heruntergefallen und dabei ist der Display kaputt gegangen. Ich habe es der Versicherung gegeben und jetzt bekomme ich einen Brief in dem mir gesagt wird, dass die Gutachtung ergeben habt, dass der von mir gemeldete Schadensverlauf nicht zur Art des Schadens passt. Zwischen den Zeilen sagen die mir, dass sie mir nicht glauben, dass das Handy wirklich so kaputt gegangen ist wie ich es beschrieben habe.

Was kann ich den da machen? Kann ich Zeugen anführen? Es wäre aber der befreundete Besitzer des Handys... Ist das dann neutral oder geht das nicht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?