Kann man sich bei der GEZ abmelden?

2 Antworten

Abmelden und denen mittelen, dass das Gerät kaputt ist und kein neuer in Aussicht.

Die werden zwar theater machen, aber ich wpürde die einfach nciht mehr abbuchen lassen.

Die können zwar einen Kontrolleur schicken, aber der wird ja nur den kaputten Fernseher vorfinden.

Nur die Radioanteile müssen gezahlt werden, oder ist ein Radio nciht in der Wohnung?

Ich hatte -vor Jahren - mal den gleichen Fall, da kam dann sogar ein Kontrolleur der GEZ vorbei und betrachtete den kaputten Fernseher und als er ihn einsteckte, ging der doch tatsächlich kurz - das war ein Riesenärger. Ich hätte das Fernsehgerät gleich wegbringen müssen. Der Kontrolleur meinte, das Gerät ginge ja wohl doch noch und da ich den Fernseher noch hatte - sozusagen das Gerät zum Empfang bereithielt, muß ich nachzahlen. Also mein Rat: Bring den kaputtern Fernseher bloß schnell zum Wertstoffhof oder gib ihm beim Händler ab.

Was möchtest Du wissen?