Kann man sich an einem Carlyle Group privat equity Fond beteiligen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

PE Fonds wie Carlyle suchen in aller Regel keine Anleger, sondern Anleger bewerben sich - und die Fonds wählen dann aus. Das ist das eine.

Das andere ist, dass die genannte Summe deutlich zu klein für ein direktes Investment ist. Unter 5 Mio geht da eher nichts.

Der Ausweg: Die Dachfonds bieten Kunden mit Anlagesummen ab 1 Mio an (mit Glück auch weniger), dass sie sich aussuchen dürfen, wo ihr Geld investiert wird. Das nennt sich dann private Placement und ist dann quasi Direktinvestitionen in Wunschfonds. Wenn das für Dich interssant ist, kann ich gerne die Kontakte herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von e444f
03.09.2012, 11:26

Dem bin ich mir bewusst. Daher möchte ich die Beteiligung ja auch über eine Bank abwickeln, dadurch sind i.d.R. schon Beteiligungen ab 200.000 euro möglich. Die Bank bündelt das dann über ein Treuhandkonto..

0

Eine Beteiligung als Aktionär wird nicht den gleichen Return erreichen wie eine tatsächliche Beteiligung als Investor.

Der Vertrieb erfolgt überhaupt nicht, sondern Investoren werden akquiriert. Du wirst daher mit Deinem Anlagevolumen ein Problem bekommen, da es mindestens eine Stelle zu wenig hat. Ich glaube, daß Dir nicht ganz klar ist, wen Carlyle eigentlich adressiert.

Kontaktiere doch Carlyle mal in München: https://carlyle.com/news-room/contact-us/worldwide-offices#munich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von e444f
03.09.2012, 11:32

Ist mir schon bewusst, daher ja die Bank dazwischen. Grade angerufen konnte mir die Dame leider attoc nicht beantworten Sie erkundigt sich jetzt nochmal ob man über eine Bank indirekt Zeichnen kann. Danke für die Nummer

0

Ist es aus der Pflegeimmobilie nichts geworden? Ist noch genügend Geld im Köcher? Oder sind das alles Trockenübungen für den großen Tag des Lottotreffers?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von e444f
03.09.2012, 11:27

Grade einige Anleihen verkauft..

0

Was möchtest Du wissen?