kann man sich an den Hedgefonds von Soros beteiligen?

1 Antwort

Wie komme ich aus meinem Handyvertrag raus?

Ich habe einen Handyvertrag der noch 13 Monate laufen würde, aber ich will ihn auflösen wenn das irgendwie möglich ist. Was müsste ich tun, damit ich aus dem Vertrag rauskomme?

...zur Frage

Habe ich das Recht auf Erbantritt der Erbpacht als einziger Erbe ohne Testament?

Vater hat Erbpachtrecht durchgeboxt und ist leider plötzlich,unerwartet verstorben! wollen das Grundstück,auf dem das eigene Haus steht nicht verlieren! Steht mir automatisch das Erbpachtrecht zu und kann ich ohne weiteres dort hin ziehen damit die Kosten zu decken sind?Vater ist im Grundbuch eingetragen und 45jahre inkl.Vorkaufsrecht wurden erstritten! Erfolgreich! Leider hat er kein Testament gemacht ,jedoch bin ich der einzige Erbe! Wie müssen wir handeln,damit es nicht umsonst erkämpft wurde?

Vielen dank Für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ab welchem Alter lohnt sich eine eigene Kfz-Versicherung?

Mein Auto ist über meinen Vater versichert, weil das wohl günstiger ist. Aber ab welchem Alter halten sich die Kosten in Grenzen?

...zur Frage

Franchisenehmer- welche Firmen bieten mir Franchise an? Möchte Unternehmen gründen

möchte mich irgendwie selbständig machen. Welche Unternehmen laufen gut u. bieten Franchisemöglichkeiten?

...zur Frage

Mein bester Freund will sich selbstständig machen und mich beteiligen, er ist derzeit arbeitslos und leider verschuldet, geht das unter diesen Umständen?

Er ist bereits seit mehreren Jahren arbeitslos und leider aufgrund von Jugendsünden auch noch verschuldet. Er ist inzwischen verheiratet und hat derzeit ein Kind mit seiner Ehefrau.

Er würde sich gerne im Bereich KFZ-Handel selbstständig machen, da sein Onkel KFZ-Meister mit eigener Werkstatt ist und ein Teil seines Betriebsgeländes untervermieten würde. Die Lage wäre perfekt und die Kosten verhältnismäßig günstig.

Allerdings macht mein Freund sich sorgen das bei einer Gründung seine Gläubiger von früher auf der Matte stehen und womöglich seinen Betrieb pfänden wollen. Außerdem wollte ich mich finanziell bei seiner geplanten Gründung beteiligen, quasi als Kapitalanlage für mich, da ich Vertrauen in seine Fähigkeiten habe und von der Idee überzeugt bin.

Auch ich habe allerdings die Sorge, dass die Gläubiger meines Freundes alles pfänden könnten und wir beide dann ohne alles da stehen. Er hofft mit der Gründung für immer vom Arbeitsamt wegzukommen und seine Familie selbst versorgen zu können - ich möchte ihn dabei sogut es geht unterstützen.

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht und kann uns sagen was wir tun können? Ich selbst kann leider nicht gründen und ihn einstellen, da ich einen festen Vollzeitjob habe und auch behalten möchte, allerdings darf ich ja dann niemanden einstellen.

Wir sind dankbar für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Privatgrundstück + betreten auf eigene Gefahr + Schneeräumungspflicht

Kann ich das Schneeräumen auf meinem privaten Grundstück unterlassen, wenn ich ein Schild “betreten auf eigene Gefahr” an den Anfang des Weges stelle? Ich würde einen Briefkasten und eine Gegensprechanlage vorne am Tor anbringen so das niemand wirklich bis zur Tür laufen muss. Falls es jemand doch tut, bin ich nicht mehr dafür verantwortlich und man kann mich nicht verklagen beziehungsweise die Kosten für eine Behandlung verlangen wenn jemand auf dem privaten Weg stürzt oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?