Kann man sich als Lektorin in der Künstlersozialkasse versichern?

0 Antworten

Versicherung Fitness-Kickboxing Schule?

Weiß jemand von euch, wie man ein Unternehmen versichern sollte, in dem Fitness Kickboxing für Frauen angeboten wird? Oder ist eine Versicherung fast schon überflüssig?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Künstlersozialkasse und Auszeit?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage die Künstlersozialkasse betreffend: wie verhält es sich, wenn man sich entschließt vorerst nicht mehr in seinem künstlerischen Beruf tätig zu sein. Sprich, sich aus bestimmten Gründen eine Auszeit nimmt? Fliegt man dann direkt aus der KsK? Oder kann die Mitgliedschaft sozusagen vorerst ruhen? Wie geht man am besten vor?

Für fundierte Antworten wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße! B.

...zur Frage

Wieviel muss ich mindestens verdienen, damit sich der Beitritt zur Künstlersozialkasse lohnt?

Ich bin Hausfrau mit Minijob und mit in der Familienversicherung versichert. Jetzt habe ich ein Angebot für einen zweiten Minijob bekommen - beide natürlich nur freie Mitarbeit, keiner der AG wird mich anstellen. Wenn ich der Künstlersozialkasse beitrete verdiene ich doch zu wenig, müssen die mich in jedem Fall nehmen? Aber bei meinem geringen Verdienst fliege ich doch bald wieder rauss - lohnt sich da der Aufwand überhaupt - was soll ich tun?

...zur Frage

Zahlt die Arge meine Künstlersozialkasse weiter, ob werde ich dann "normal" krankenversichert?

Wenn ich bei der Arge Geld bekommen würde, zahlen die dann meine Künstersozialkasse weiter (bin schon seit 20 Jahren bei der Künstlersozialkasse versichert) - oder werde die mich dann "normal" versichern?

...zur Frage

Muss ich nachträglich Beiträge zur Rentenversicherung bei Bezug von Krankengeld bezahlen, wenn ich zuvor selbständig und in der Künstlersozialkasse war?

...zur Frage

An wen wendet man sich, wenn man Hilfestellung bei Aufnahme in die Künstlersozialkasse braucht?

Das scheint ja nicht so leicht zu sein, eine Bekannte von uns "eiert" damit gerade rum. ich selbst kenne mich aber zu wenig aus, weiß aber auch nicht, an wen man sich wenden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?