Kann man seine Körperteile versichern?

1 Antwort

FRag mal bei Lloyds in London an, die machen so etwas.

eine deutsche Versicherung wird sich da kaum dran vergreifen.

Alternativ eine Versicherungsmakler. die haben meistens noch Verbindungen zu speziellen Versicherern. So z. b. wird es weniger um den Po, oder den Vorbau von Verona Feldbusch gehen, aber Sportler lassen sich oft speziell versichern.

Versicherung Fußbodenheizung - sinnvoll bzw. möglich?

wir haben in einem neuen kleinen Anbau eine Fussbodenheizung.

Sollte man an eine gesonderte Versicherung dafür denken? Gibt es sowas überhaupt?

Ich stelle mir nur vor, was an Kosten auflaufen könnten, wenn ein Rohr in der Heizung bricht.

...zur Frage

Sollte man einzelne Gegenstände extra versichern?

Ich habe in einer Werbung gesehen, dass man einzelne Gegenstände extra versichern kann. Sind die nicht in der normalen Hausratsversicherung mit abgedeckt? Ist eine solche Versicherung wirklich notwendig bei sehr wertvollen Gegenständen?

...zur Frage

Ferienjob im Ausland - welche Versicherung braucht man?

Ich bewerbe mich gerade als Animateur für einen Ferienjob im Sommer. Der Arbeitgeber wäre ein deutsches Unternehmen, aber der Einsatzort ist im europäischen Ausland. Muss man sich dafür dann besonders versichern, wenn man dort auch arbeitet und nicht nur Urlaub macht?

...zur Frage

Versicherung gegen Mietausfall?

Guten Tag. ISt jemand in der Versicherungsbranche zu Hause, bzw. kennt sich aus und kann mir etwas zu einer Versicherung gegen Mietausfall erzählen. Ist das etwas, was Sinn macht, wenn man an der Zahlungsmoral eines Mieters zweifelt? Dankeschön

...zur Frage

Welche Versicherung eignet sich am besten für eine Fotokamera?

Soll man die am besten selbst versichern oder darauf achten, dass die Kamera in der Hausrat mitversichert ist?

...zur Frage

Firmenwagen und Sprit

Ich habe keinen Firmenwagen, aber mich interessiert wie das genau abläuft. Ich habe mich schlau gemacht und die 1% Regel usw ist alles klar. Was ich allerdings nicht gefunden habe ist, wie man den Sprit berechnet der verfahren wird. Zahlt den komplett die Firma? Ist das dann wie ein Teil des Gehalts oder sind das Spesen oder wie wird sowas verbucht? Kann es sein, dass man auch mal selber den Sprit zahlen muss, wenn man jetzt zum Beispiel einen Wochenendsausflug macht der absolut privat ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?