Kann man seine Körperteile versichern?

1 Antwort

FRag mal bei Lloyds in London an, die machen so etwas.

eine deutsche Versicherung wird sich da kaum dran vergreifen.

Alternativ eine Versicherungsmakler. die haben meistens noch Verbindungen zu speziellen Versicherern. So z. b. wird es weniger um den Po, oder den Vorbau von Verona Feldbusch gehen, aber Sportler lassen sich oft speziell versichern.

Wie versichere ich meinen alten VW Käfer am besten?

Ich habe meinen alten VW Käfer lange in der Garage gehabt, jetzt habe ich aber wieder etwas Zeit in das Auto gesteckt und es wieder auf Vordermann gebracht. Ich wollte es über eine Teilkasko versichern, aber die nette Dame am Telefon hat mir gesagt, dass nur der Restwert bzw. Zeitwert des Autos gedeckt wäre. Das macht bei so einem alten Auto natürlich kein Sinn. Wie soll ich den Käfer dann versichern?

...zur Frage

Wohnsitz anmelden - nicht einziehen? Steuer auf mutmaßliche Mieteinnahmen?

Mein Sohn, 11, braucht einen Wohnsitz in unserer Nachbarstadt, damit er die Schule seiner/unserer Wahl besuchen kann. Wir haben einen guten Freund, sein Patenonkel, mit einer Wohnung dort. Er gab jetzt zu bedenkrn, dass das FA von Mieteinnahmen ausgeht, die es zu versteuern gilt. Wenn nicht auf einem Kontoauszug, dann bar.

Weiß jemand, was das FA sagt, bzw macht, wenn man es erklärt? Dass nur der Wohnsitz gemeldet wurde, das Kind aber dort gar nicht wohnt? Ich müsste mich als Erziehungsberechtigte ja mit ummelden und dann auch 2. Wohnsitzsteuern bezahlen...

Vielen Dank für Hinweise

...zur Frage

Muss man Demenz der Versicherung melden?

Mein Vater wird leider immer vergesslicher und eine neue Untersuchung brachte leider das Ergebnis Demenz. Meine Frage jetzt: Muss er das seiner Versicherung mitteilen? Und kann man so etwas überhaupt versichern bzw. was soll man denn da jetzt versicherungstechnisch machen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Öltank für Heizung versichern lassen?

Ich habe für die Heizung in meinem Haus einen Öltank. Ein Kollege von mir meinte neulich, dass ich diesen versichern solle, falls dieser mal ein Leck haben sollte. Macht es Sinn eine solche Versicherung abzuschließen? Welche Versicherung wäre das denn?

...zur Frage

Gibt es Wohnwagenversicherungen die auch Vorzelt und Inventar des Vorzeltes einschließen?

Hallo, ich muss meinen Wohnwagen versichern lassen. Jetzt würde ich aber gerne nicht nur den Wagen selbst versichern, sonder auch gleich das Vorzelt und Inventar des Vorzelts (Herd+Gasversorgung, Spülbecken etc)...

Gibt es sowas? Läuft dass dann unter KFZ-Versicherung oder wo müsste ich da suchen?

...zur Frage

Hamburger Modell nach 78 Wochen Krankheit?

Hallo,ich war 78 Wochen krankgeschrieben. Mein Kardiologe meinte immer, dass ich nicht mehr arbeitsfähig sein werde. Nun war ich zur REHA und im Abschlussgespräch -bzw.-bericht wurde mir bescheinigt, dass ich wieder arbeiten gehen `könnte`. Für die Beantragung einer Arbeitsunfähigkeitsrente würde es mir momentan wieder zu gut gehen.Es wurde das Hamburger Modell empfohlen, für einen Zeitraum von 3 Monaten. Die Krankenkasse hat nun die Zahlungen eingestellt. Mein Arbeitgeber hat dem Hamburger Modell zugestimmt, lehnt aber eine Zahlung für die geleisteten Stunden ab. Meine Frage nun: Wie ist es mit der Versicherung? Bin ich nun weiterhin in der gesetzlichen Versicherung versichert oder muss bzw. kann ich die drei Monate, in der das Hamburger Modell läuft, durch eigene Zahlung an die Krankenkasse überbrücken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?