kann man sein Girokonto überall auflösen oder nur bei der zuständigen Filiale einer Bank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sicher auch zu einer anderen Filiale Deiner Bank oder zur Hauptstelle gehen. Solltest aber vorsichtshalber den Ausweis mitnehmen.

Girkonto bei der RaiBa auflösen

Hallo zusammen,

ich habe momentan noch ein Girokonto bei der Raiffeisenbank Oldenburg. Das Konto wurde bis vor kurzem Gebührenfrei geführt, jedoch habe ich meine Ausbildung nun beendet und nun werden mir 5 Euro montatlich berechnet. Nebenbei bin ich noch bei der ComDirect und lege dort mein Geld für ein Studium an und würde auch deren Geldautmoaten (Cash Group) nutzen wollen

Wie kann ich nun mein Girokonto bei der Raiffeisenbank nun auflösen bzw, kündigen? Was für Fristen bestehen etc.? Ich find 60 Euro für ein Konto im Jahr wirklich viel, zumal ich den Service einer Filialbank wirklich kaum in Anspruch nehme. Daher ist eine "Online Bank" wie die CoDi oder die 1822 für mich wohl eher passend.

Was passiert eigentlich mit diesen "Geschäftsanteilen" die ich bei der RaiBa habe? Werden diese augezahlt oder was passiert genau? Vielen Dank euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?