Kann man sein Auslandsjahr Verschieben?

2 Antworten

Gibt es denn schon einen Vertrag, wurde schon etwas bezahlt? Dann sollte man im Vertrag nachschauen, was dort vereinbart wurde zu Terminverschiebungen und Kosten. Gibt es noch keinen Vertrag, dann kostet es erstmal nichts. Ob man dann zu einen anderen Termin noch einen Platz bekommt, muss man erfragen. Also grundsätzlich Kontakt aufnehmen und alles besprechen. Oder dann doch so antreten, wie ursprünglich geplant.

ja, wir haben schon etwas bezahlt und die Organisation sucht schon nach einer Gastfamilie.

@Anonym15241

Dann solltest du dir erstmal klar werden, ob du wirklich verschieben willst, oder eben nicht. Erst dann sollte man klären, ob und unter welchen Voraussetzungen das geht.

Das wirst Du mit der Austauschorganisation besprechen müssen - dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort