kann man Rückwirkend für die Pflege eines Angehörigen Rente beantragen ?

0 Antworten

Erste Lohnsteuerkarte für 2010 nachträglich in 2011 beantragen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich mache gerade mein erstes bezahltes Praktikum (2 Wochen, geht bis Ende nächster Woche), und der Betrieb braucht nun meine Lohnsteuerkarte von 2010. Die gibt es aber nicht. Muss ich die jetzt rückwirkend vom Finanzamt ausstellen lassen? Geht das überhaupt? Wie lange braucht das Amt normal für sowas? Kann das ein Problem mit dem Arbeitgeber geben, wenn ich die erst nachträglich abgeben kann? Hat jemand Tips, was ich machen kann, damit dort alles glatt läuft?

Viele Grüße, R.

...zur Frage

Kann ich eine Privatinsolvenz beantragen, auch wenn ich den Gläubigern von meiner geringen Rente kein Geld zahlen kann?

Kann ich eine Privatinsolvenz beantragen, auch wenn ich den Gläubigern von meiner geringen Rente, kein Geld zahlen kann?

...zur Frage

Pflegefall Mutter lebt mit uns

Ich versorge meine 83 Jährige mutter in meinem Haus... sie ist Pflegefall und 90% Bettleger... ich tuh alles für sie, Hauswirtschaft und Medizienisch... Wie viel bezahlt der Staat für meine Pflege meiner Mutter? Wir werden dieses Jahr nach Deutschland einwandern von der USA, nach 33 Jahren ständigen Wohnsitz in den Staaten... Ich und meine Mutter haben beide noch Deutsche Staatsangehörigkeit und meine Mutter bekommt 150 Euro im Monat Deutsche Rente und 650 Euro Americanische Rente.

...zur Frage

Kann man BAföG auch rückwirkend beantragen?

Hey, ich bin seit Oktober Student und habe jetzt erfahren, dass ich doch Anspruch auf BAföG habe. Bekomme ich für die versäumten Monate noch nachträglich BAföG und wenn ja, welche Formulare benötige ich dann dafür?

...zur Frage

Wie lange kann man noch rückwirkend freiwillig in die gesetzliche Rente einzahlen?

Wie lange ist es möglich noch freiwillig nachträglich in die gesetzliche Rentenvesicherung einzuzahlen, z.B.wenn man sich selbständig macht?

...zur Frage

Grundbedarf, Sozialhilfeausgleich + Wohngeld als verheiratete Rentnerin?

Kann ich als verheiratete Rentnerin einen Sozialhilfeausgleich beantragen? Ich bekomme eine Mindestrente von 400€. Mein Ehemann ist ein Pflegefall geworden und liegt derzeit im Krankenhaus und muss im Anschluss im Pflegeheim untergebracht werden. Nun reicht meine Rente nicht mehr aus, meinen Haushalt nebs Miete zu decken. Bin ich jetzt schon Antragsberechtigt und was steht mir zu. Kann ich auch Wohngeld beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?