Kann man Rennwagen versichern?

1 Antwort

Es gibt dafür Spezialversicherer, aber mit hohem Eigenanteil.

Lieber einen guten Sponsor suchen.

Wie schnell bzw. langsam muss man in einer Spielstrasse fahren?

In der letzten Woche bin ich mit meinem Wagen durch eine Spielstrasse gefahren, war dabei angeblich zu schnell, und muss nun ein Bußgeld bezahlen. In einer Spielstrasse dürfe man nur Schritttempo fahren. Mir ist völlig unklar, wie schnell "Schritttempo" nur exakt ist? Ich meine so in km/h gemessen. Und was ist, wenn die Strasse absolut menschenleer ist?

...zur Frage

Heimfahrt?

Hallo. 

Ich habe eine Wohnung in Berlin und meine Arbeitsstätte ist auch in Berlin, nutze dafür den Firmenwagen. Da ich die letzten Jahre in der Saison immer im Garten gewohnt habe wollte ich wissen Ob ich nicht auch mit den Firmenwagen in den Garten so wie die letzten Jahre fahren kann. Ich habe meinen Bezirksleiter gefragt und er sagte ja das wäre kein Problem. Begründung war, andere Arbeitskollegen haben auch einen langen Weg zur Arbeit da sie aus Brandenburg kommen. 

Ich bin jetzt etwas zwiegespalten da ich ein Fahrtenbuch führe und mein fester Wohnsitz ja in Berlin ist.

...zur Frage

Öltank für Heizung versichern lassen?

Ich habe für die Heizung in meinem Haus einen Öltank. Ein Kollege von mir meinte neulich, dass ich diesen versichern solle, falls dieser mal ein Leck haben sollte. Macht es Sinn eine solche Versicherung abzuschließen? Welche Versicherung wäre das denn?

...zur Frage

Was kostet telefonieren beim Fahrrad fahren?

Ich telefoniere häufiger mal mit dem Handy beim Fahrrad fahren. Ist das eigentlich auch verboten und kann es dafür ein Bußgeld geben, wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?