Kann man Reitpferde pfänden?

1 Antwort

Kann Gerichtsvollzieher Pfändung eines Autos ablehenen, weil er sagt, sie sei nutzlos?

Eine Freundin weiß, dass ihr Ex noch ein älteres Auto hat. Dieses wollte sie von dem Gerichtsvollzieher pfänden lassen wegen der Unterhaltsansprüche für die Kinder. Die Pfändung lehnt jedoch der Gerichtsvollzieher ab, weil er sagt, dass da nicht einmal die Kosten der Zwangsvollstreckung gedeckt werden können. Die Pfändung ist daher nutzlos. Kann der Gerichtsvollzieher die Weisung der Freundin einfach mit diesem Argument ablehnen?

...zur Frage

Fruchtlose Pfändung, wie geht's weiter?

Hallo zusammen, ich habe einen Vollstreckungstitel und einen Gerichtsvollzieher beauftragt bei meinem Ex-Arbeitgeber den mir noch zustehenden Lohn einzufordern, leider vorerst ohne Erfolg, es ergab eine sogenannte fruchtlose Pfändung . Der Gerichtsvollzieher kündigte mir aber an meinen Ex-Arbeitgeber in nächster Zeit auch in seiner Wohnung aufzusuchen.

Meine Frage:

Wie geht es weiter, wenn es auch in der Wohnung zu einer fruchtlose Pfändung kommt?

Danke für Eure Antworten 😊 LG celticgirl

...zur Frage

Gerichtsvollzieher wg. Pfändung - wie weist man nach welche Wertgegenstände dem Partner gehören?

Wenn man einen gemeinsamen Hausstand hat und der Gerichtsvollzieher wird kommen wegen offener Schulden, wie kann man denn dann nachweisen, daß dem Schuldner kaum etwas gehört vom Mobilar oder von den Vermögenswerten, die man so hat in einer Wohnung. Das betroffene Paar ist nicht verheiratet.

...zur Frage

Ich bin kein Empfänger einer Jobcenter-Leistung und habe einen Hartz-IV-Empfänger geheiratet, darf das Jobcenter jetzt meine Rentenabfindung pfänden?

...zur Frage

Wird Gerichtsvollzieher nur ab einer bestimmten Höhe der titulierten Forderung tätig?

Ich habe einen Vollstreckungsbescheid gegen einen Schuldner. Dieser ist allerdings schon 5 Jahre alt und geht nur über einen Betrag von 20,00 €. Ich vergaß damals noch die Zinsen mit zu beantragen. Kann ich jetzt noch einen Gerichtsvollzieher beauftragen oder ist die Forderung derart klein, dass es da Grenzen gibt und der Gerichtsvollzieher nicht mehr tätig wird?

...zur Frage

Kann Kindergeld gepfändet werden?

Bei einem Gerichtsurteil ist auch das Kindergeld berücksichtigt worden, kann daher das Kindergeld auch gepfändet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?