Kann man prozentual den Anteil der Nebenkosten bei einer Warmmiete erfassen?

1 Antwort

glaube ich so nciht udn rate auch dringend davon ab.

Wir hatten hier kürzlich die Frage einer Vermiterin, die sich beschwerte, das die Leute mit warmmiete immer das Fenster offen lassen und sie keine Möglichkeit hat das anzupassen.

Ein Zwischenzähler für den Strom einbauen zu lassen ist billiger, als der spätere Ärger.

Verhältnis von Nebenkosten zu der Anzahl der Quadratmeterkosten

Gibt es eine Art Überblick in welchem Verhältnis Nebenkosten zu der Anzahl der Quadratmeterkosten stehen? Ich mein nämlich, dass ich da zuviel zahle....

...zur Frage

Tilgung, Hausgeld und Nebenkosten

hoffe ihr könnt mir mit den Begriffen helfen?

Habe gehört, dass wenn man eine ETW kauft dann zahlt man (Tilgung,Hausgeld und Nebenkosten)

Tilgung: Soweit ich weis je höher die Tilgung ist, desto schnell wird der Darlehen zurückgezahlt stimmt das?Also muss dann die Tilgung bei 8% liegen, wenn man innerhalt 10 Jahre die Wohnung abbezahlen will.

Hausgeld und Nebenkosten: Vom Hausgeld werden ja Müllabfuhr, Winterdienst, Treppenreinigung, Schornsteinfeger, kleine Reparaturn am Gemeinschafteingenum bezhalt (da gehört Strom, Telefon und Grundsteuer nicht dazu) muss man beim Nebenkosten dann Warmwasserzahlen oder was genau zahlen?

Die Frage ab besten zu formulieren, was ist genau der Unterschied zwischen Hausgeld und Nebenkosten?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

kanalbenutzungsgebühr

hallo leute mein vermieter hat mir seinen abgabebescheid für kanalbenutzungsgebühr übergeben alle zwei monate 45 euro darf er das zu 100 prozent auf mich umlegen oder muss er auch einen teil trage

...zur Frage

Nebenkosten für Wohnung stark steigend. 5 Euro pro qm ok?

bei meiner Bude steigen die Nebenkosten stark. Pro qm fallen aktuell ca. 5 Euro an. Das halte ich für sehr hoch.

Zu den Neben-Kosten zähle ich alles ausser Strom, Telefon, Internet.

Die Mietwohnung ist Altbau. Auch wenn eine generelle Aussage nicht einfach ist, dennoch die Frage, ob die NK so hoch sind mittlerweile?

...zur Frage

Vermieter legt Kosten für Hausreinigung auf Nebenkosten um, Nachweis über deren Anmeldung?

Kann ich als Mieter verlangen, daß mir der Vermieter einen Nachweis über die Anmeldung der Putzfrau als Minijobberin zeigt. Er legt die Kosten auf mich als Mieter um, und ich habe den Verdacht, daß die Putzfrau eigentlich gar nicht angemeldet arbeitet, sie hat mal sowas angedeutet.

...zur Frage

Wohnrecht auf Lebzeit und Grundhilfe Nebenkosten müssen selbst gezahlt werden auch Instandhaltung?

Ich habe unser Elternhaus geerbt. Mein Bruder ( 48Jahre)hat Wohnrecht auf Lebzeit. Er bekommt nur eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente und Grundsicherung. Die Nebenkosten muß er je zu Hälfte mitbezahlen. Nun brauchten wir eine neue Heizung. Muß er sich auch an den Kosten für diese Instandhaltung zur Hälfte beteiligen und kann diese beim Amt einreichen? Müssen diese Kosten vom Amt übernommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?