Kann man ohne die Pin von meiner Visa Karte beim Einkaufen bezahlen?

3 Antworten

Das hängt von den Voreinstellungen der Karte ab.

Es gibt Karten, bei denen die PIN nur für Auszahlungen an Geldautomaten benötigt wird, während man beim Bezahlen an der Kasse einen Beleg unterschreibt. Zunehmend wird aber auch beim Bezahlen die PIN abgefragt, und auch bei kontaktlosen Zahlungen (bei denen bis zu einer bestimmten Betragsgrenze auch Zahlungen ohne PIN möglich sind) kann fallweise die Eingabe der PIN verlangt werden.

Schau doch einfach mal in dein Onlinebanking. Eventuell steht sie drinn, zudem, bei vielen Banken kann man die Pin auf der Kreditkarte online heutzutage selber wählen.

Habe ich schon geschaut, aber man kann die Pin nicht selber wählen.

0

Bei vielen Karten kann man bis Summe X ohne PIN bezahlen, sprich man hält die Karte ran, es piept und du kannst die Karte wieder entfernen. In der Regel liegt die Höhe des Betrages bei 20 Euro, zur Coronazeit kann es abhängig von der Bank auch höher liegen.

Allerdings solltest du dir schnellstmöglich eine neue PIN zuschicken lassen, da du nie wirklich weißt, ob du unter Summe X bist und auch für sonstige Situationen, z.Bsp. falls du mal Geld abheben musst.

Hier kannst du das nachlesen: https://www.bezahlen.de/50-euro-visa-erhoeht-nfc-grenze.php#:~:text

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?