Kann man mehr steuern erstattet bekommen als entrichtet wurden?

3 Antworten

Der Betrag, den Du zurück bekommen sollst, muss vorher als Lohnsteuer, Soli, Kapitalertragsteuer, oder auf einem anderen Weg bezahlt worden sein.

Wenn Dir also eine Erstattung der Summe X vorausgesagt wird, solltest Du die Eintragungen bei Lohnsteuer (Anlage N), oder bei der Kapitalertragsteuer mal prüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Mehr Steuern erstattet zu bekommen als gezahlt wurden ist in der Tat ein Mysterium.

Hast Du es einmal mit Elster versucht?

Nein habe ich nicht... Also mit vielen Ausgaben aus privater Hand für Fortbildungen usw. Kann das nichts zutun haben?

0

Nein, das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?