Kann man mit PayPal auch zahlen ohne seine Kontodaten zu hinterlegen?

1 Antwort

Ja das geht, ich selbst zahle auch vorher ein. K.

Warum ist paypal sicherer als Überweisung?

Wenn ich bei Ebay etwas über paypal kaufe, dann ist mein Geld doch genauso von meinem Konto verschwunden wie wenn ich es per Banküberweisung auf das andere Konto überweise. Wieso heißt es dann, dass paypal die sicherste Zahlungsmethode sein soll?

...zur Frage

Wie bucht man korrekt nach der IST-Versteuerung? Wie mit Belege umgehen?

Hallo,

ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet des Rechnungswesens und der Buchhaltung und bin noch etwas unsicher, wie das mit den Belegen und der Nummerierung funktioniert.

Ich bin Einzelunternehmer und buche nach der IST-Versteuerung ohne Bilanzierung - also nur EÜR. Ich benutze die Buchhaltungssoftware "Taxpool".

Alle Rechnungen werden elektronisch ausgestellt und erhalten. Sollte ich trotzdem alle Belege ausdrucken und in Ordner abheften oder reicht die Hinterlegung in Taxpool?

Reichen als Belege die Rechnungen oder müssen auch Kontoauszüge hinterlegt werden? Bei dem Konto handelt es sich um mein Privatkonto (kein Geschäftskonto vorhanden).

Angenommen ich bekomme ich eine Rechnung am 15.01. Diese bezahle ich am 16.01. per PayPal. Am 18.01. wird mein Bankkonto belastet.

Buche ich die Rechnung auf den 16.01. oder 18.01.? Reicht es die Rechnung beim Buchen in der Software zu hinterlegen?

...zur Frage

Ist Paypal die sicherste Bezahlmethode im Internet?

Ist paypal die sicheste Bezahlmethode im Internet was Kundenrechte und -schutz angeht?

...zur Frage

Klarna ist mir neu - ist das ein besseres Zahlsystem als Paypal?

Gestern hab ich einen kurzen Werbespot zu einem Bezahlsystem gesehen, das Klarna heisst. Ist das besser als Paypal. Worin unterscheiden die sich? Mit Paypal war ich immer sehr zufrieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?