Kann man mit Kreditkarte in Supermärkten zahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Supermärkten geht das . Hinweisschider beachten . Im REWE bei uns funktioniert das einwandfrei und ohne Gebühren Gruß Z... .

Payback Kreditkarte gebührenfrei!?

Hi, ist die Payback Kreditkarte eigentlich immer noch gebührenfrei? Meines Wissens war sie das zumindest mal, finde aber jetzt keinerlei Informationen hierzu mehr auf denen ihrer Seite… Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Payback, lohnt sich das Punkte sammeln denn damit wirklich?

...zur Frage

Kontoausgleich per Kreditkarte strafbar?

Ich besitze seit mehreren Jahren eine Kreditkarte, die ich bei größeren Anschaffungen benutze. Ich schichte dann quasi immer solange nach der Anschaffung das Geld um, bis ich alles runter habe.

Beispiel: Anfang Mai Kauf einer größeren Anschaffung Mitte Mai Abrechnung der Kreditkarte - Beginn neuer Abrechnungszeitraum - Bargeld via Kreditkarte am Geldautomaten Mitte Juni Abrechnung der Kreditkarte - Beginn neuer Abrechnungszeitraum - Bargeld via Kreditkarte am Geldautomaten etc bis ich quasi alles abbezahlt habe.

Zu erwähnen ist, dass ich auf einem seperaten Konto einen Betrag als Sicherung habe, ein sogenannter "Sockelbetrag" (,den ich nicht ausgeben kann), den ich pro Monat nicht überschreiten kann. Im Endeffekt gebe ich nur das Geld aus, dass ich auch besitze. Und für die Bargeldabholungen am Automaten bezahle auch ja immer Gebühren.

Nun habe ich erfahren, dass dieses Vorgehen nicht rechtens ist.

...zur Frage

DKB-Cash: Kreditkarte nur nutzbar, wenn Geld auf dem Konto?

Verstehe ich das richtig, dass man die Visa der DKB nur nutzen kann, wenn man Geld auf dem Kreditkartenkonto hat? Denn stellt die Visa gar keine richtige Kreditkarte dar.

...zur Frage

Kreditkartenkonto verzinst? Wie läuft sowas?

bei der einen oder anderen Bank (z. B. DKB) wird mit einem Kreditkartenkonto geworben, das verzinst ist. Ich verstehe das nicht ganz. Wie kann eine Kreditkarte bzw. das Konto verzinst sein?

Ich habe eine Kreditkarte, aber bei der Anmeldung wurde nur nach einem Konto gefragt, von dem abgebucht wird, nicht ob ich ein Konto wolle, das verzinst sei.

Wie kann ich das verstehen? Meine Visa hat nur ein Referenzkonto, keines mit einer Verzinsung :(

...zur Frage

Ehepaar hat jeweils eine Kreditkarte, Abbuchung vom gleichen Konto, wie ist das mit Limit?

Wie kann es sein, daß jeder seine eigene Kreditkarte Gold hat, aber die eine Karte nicht mehr geht, obwohl man noch keine Umsätze damit gemacht hat. Wir haben ein Limit von 2000 Euro, kann es sein, daß das nicht für beide Karten jeweils gilt? Mein Mann hatte Anfang Juni eine Reise mit seiner Karte bezahlt. Kann es daran liegen? Hat nicht jeder auf seiner Karte sein Limit gespeichert? Zählt das gemeinsam?

...zur Frage

Rewe: muss man nicht gelistete kaputtgemachte Ware bezahlen?

Hallo, vorhin ist einer Freundin eine Weinflasche aus der unteren Reihe rausgefallen, diese stand auf der Kippe und schlecht gestellt. Sie ist zerbrochen und sie hat sich noch daran geschnitten bei dem Versuch sie aufzufangen. Die Verkäuferin kam direkt und meinte das muss bezahlt werden. 6.99€ hat sie gekostet und weil sie angeblich "nicht gelistet" ist und nicht dem Geschäft gehört sondern von einer anderen Firma geliefert wird, muss sie bezahlt werden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?