Kann man mit einer Monatskarte die in 3 Zonen gilt, beispielsweise....

4 Antworten

Wir leben hier nicht im Busch: Hierzulande haben die Verkehrsberiebe in jeder Großstadt ihre Beförderungsbedingungen im Internet veröffentlcht. Da sollte man sich informieren. Was hilft Dir eine von uns für unsere Heimatstadt erteilte Auskunft, wenn es bei Dir zuhause ganz anders ist?

Die Sache hat sich erledigt! =) War heute persönlich bei Filsland und habe diese Frage gestellt, die Antwort war: " Ja, man kann innerhalb einer Zone beliebig oft hin und her fahren." ^^

Nochmals danke an alle!

In den Städten, in denen ich bereits zonenbasierte Systeme kennengelernt habe (und das sind einige über die ganze Welt verteilt), lautet die Antwort klar JA.

Eine Karte, die für drei Zonen gilt (wobei die Zonen ggf. nur bestimmte, explizit genannte sind), gilt für beliebige Fahrten, die in einer Zone beginnen und auf ihrer Fahrt nur Stationen aus den erlaubten drei Zonen berühren. Trivialerweise ist dies bei einer Fahrt innerhalb einer Zone natürlich auch erfüllt. Die 3-Zonen-Karte bedeutet ja nicht, daß man nur Fahrten mit dem Maximum von drei Zonen unternehmen kann.

Was ist denn der Hintergrund der Frage?

PS: Wenn Du die falsche Karte hast, wird das Ganze zu einer Finanzfrage :-)

Was möchtest Du wissen?