Kann man mit einem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung vereinbaren ?

1 Antwort

DEr Gerichtsvollzieher ist angewiesen nürlich auch eine Teilzahlung zu akzeptieren udn wird sich dann die Mühe der Pfändung ersparen, aber das ist auch für ihn an der Grenze.

Also besser nach der Teilzahlung an ihn dann die Restlichen Raten mit dem vollstreckenden Unternehmen vereinbaren.

Order angenommen obwohl zu wenig Geld auf dem Konto?

Hallo,

Ein Kolleg on mir wollte über Comdirect ein etf Kaufen (er ist neuling) und hat dann bei Stück/nm.25 eingegeben, da er dachte das ist wie beim etfsparplan,, dies tat er am 18.05.2018. Dann hat er mich vorhin angerufen und gesagt ihm wäre ein Fehler unterlaufen, da er ja nicht 25 stueck kaufen wollte sondern für 25€ Anteile am etf. Daraufhin riefen wir bei dem comdirect Service an und diese sagte das eine oder nur angenommen wird wenn auch genügend Geldmittel auf dem konto sind. Die benötigte Summe ist knapp 925€, er hat aber nur 300 drauf, also wuerde das eigentlich nicht gehen. Wir sind überfragt und die technische Hilfe die ans Telefon kam kann sich nur erklären das das 25 Euro sind, die von einem 25 Euro sparplan den der am 15.05 eröffnete und dann wiedee am 16.o 17 schloss sein kann.

Hab ihr eine Idee?

...zur Frage

Kann man immer Ratenzahlung vereinbaren?

Wenn der Gerichtsvollzieher angedroht wird, kann man dann noch eine Ratenzahlung vereinbaren?

...zur Frage

Wir müssen nachzahlen und erhalten keinen Bescheid, was tun?

Hallo,

Wir haben im Sept. 17 unsere Erklärung für 2016 abgegeben. Vermutlich müssen wir nachzahlen. Bislang haben wir allerdings keinerlei Rückmeldung erhalten. Weder kam ein Mahnbescheid, dass die Unterlagen fehlen, noch kam der Bescheid selbst.

Wir sind ja nicht traurig, dass wir noch nicht zahlen mussten. Möchten aber auch Unstimmigkeiten vermeiden. Was sollten wir jetzt tun?

...zur Frage

Wäre es sinnvoll meiner Steuererklärung Thesaurierungs-Anzeigen beizufügen?

Hallo, irgendwo hatte ich so etwas gelesen. Aber trotz intensivem Googeln finde ich es nicht wieder. Im Laufe des Jahres 2017 hatte ich von meiner Bank mehrere pdf-Dokumente mit Thesaurierungsanzeigen (meist ausländischer) Fonds erhalten. Wäre es sinnvoll (damit ich weniger Steuern zahlen, bzw. mehr erstattet bekomme) diese auszudrucken und der Est-Erklärung beizufügen?

Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Was kann man gegen eine zu hohe Stromrechnung machen?

Ich habe eine Strom-Nachzahlung von fast 300,- Euro erhalten. Was kann ich dagegen machen?

1) Kann ich mit den Stadtwerken eine Ratenzahlung vereinbaren?

2) Kann ich von den Stadtwerken, oder von wem auch immer, kontrollieren lassen, welches Gerät bei mir in der Wohnung besonders viel Strom verbraucht?

3) Sind 24 Cent pro kWh in Ordnung?

4) Welche Tipps habt ihr noch für mich?

DANKE

...zur Frage

Kann man beim Gerichtsvollzieher auch Raten zahlen?

Wenn der Gerichtsvollzieher kommt ,kann man da auch eine Ratenzahlung vereinbaren und wieviel Geld muss ich ihm sofort mitgeben mehr als 50Euro? Wenn ich eine Sache bezahlt habe und der Gerichtsvollzieher wurde schon beauftragt aber das ganze hat sich überschnitten , muss ich dann trotzdem die EV abgeben oder darf er bei mir pfändbare Gegenstände mitnehmen ,also kommt er dann überhaupt noch zu mir obwohl schon bezahlt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?