Kann man mit einem Eiswagen einen beliebigen Standort zum Verkauf wählen?

1 Antwort

Man muss sich auf jeden Fall die Genehmigung bei dem städtischen Ordnungsamt holen. Jede STadt hat zudem unterschiedliche Auflagen die zu beachten sind. So kann zum Beispiel verboten werden an bestimtmen Plätzen Waren anzubieten. Erkundige dich am Besten direkt bei der Behörde.

Kann ich mein Grundstück für 1 € verkaufen ?

Ich wollte mein Grundstück verschenken,da ich keine Erben habe. Der zu Beschenkende ist nicht mit mir verwandt,dadurch fallen hohe Schenkungssteuern an. Kann ich das Grundstück für 1 € verkaufen,und wie hoch wäre dann die Grunderwerbssteuer ?

...zur Frage

rechtliche schritte bei nicht eingelöstem scheck?

ich wollte vor kurzem mein motorrad verkaufen. hat sich prompt ein käufer aus england gemeldet. er hat mir dann einen hsbc scheck geschickt ich meinte zu ihm das ich dann auf die bank gehe und ihn einlöse, allerdings war mir die sache dann doch zu unsicher ich hab ihm gesagt dass ich das motorrad doch nicht verkaufen werde und den scheck nicht einlöse. kurz drohte der mir mit seinem anwalt und das er rechtliche schritte einleiten würde gegen mich. Solange ich aber den scheck nicht einlöse kann der mir aber gar nichts oder? kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was kostet eine Scheidung und wo?

Wieviel kostet eine Scheidung, also die Kosten für das Verfahren am Gericht und wie hoch sind die Anwaltskosten ? Lohnt sich der Onlineanwalt und wo geht es am schnellsten ?

...zur Frage

Aktien im Ausland weit vor 2009 gekauft

Beispiel: Es wurden vor vielen Jahren im Ausland deutsche Aktien gekauft.

• Jetzt stehen zwei Optionen zur Verfügung

a) Zu einer Bank in Deutschland übertragen und demnächst verkaufen: Vorteil Gesamtkosten niedriger als von der Auslandsbank verkaufen lassen

b) Die Aktien von der Auslandsbank verkaufen lassen. Kosten ungefähr 1%. Der Vorteil, dort ist ja bekannt, dass die Aktien weit vor 2009 gekauft wurden, während bei einem Übertrag zu einer deutschen Bank diese Information verloren gehen könnte.

--- Falls etwas schief läuft und es Schwierigkeiten auf der Steuerseite gibt, kann man dann beim lokalen FA mit Bankbelegen nachweisen, dass die Aktien schon lange gehalten wurden und reicht es nur nachzuweisen, dass sie vor 2009 schon im Eigentum waren oder muss das Kaufdatum mit Kaufpreis nachgewiesen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?