kann man Kreditrate auch von zwei verschiedenen Girokonten abbuchen lassen, als Rate teilen?

2 Antworten

Das mit dem Abbuchen von zwei Konten wird keine Kreditbank mitmachen. Dann müßt ihr als gemeinsame Kreditnehmer, schon ein gemeinsames Konto eröffnen, auf das ihr eure Anteile zahlt.

Was sollte denn die Bank machen, wenn plötzlich auf dem einen Konto keine Deckung ist, aber auf dem anderen?

Für Euch zwar erstrebenswert, aber eine völlig praxisfremde Idee.

weshalb so kompliziert, einer von beiden brauch doch nur einen Abbuchungsauftrag über die hälfte der Summe auf das andere Girokonto einrichten.

Was bekommt ein Versicherungsmakler an ein Provision pro verkaufter Versicherung?

Hallo, ich habe mich wegen einer Versicherung beraten lassen, von zwei Verschiedenen Firmen. Dabei sind zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse herausgekommen. Sehr unterschiedlich. Jetzt frage ich mich wie zwei Firmen in der gleichen Sachen zu sehr verschiedenen Aussagen kommen. Verschiedene Preise, verschiedene Elemente des Schutzes, etc. Bei manchen Sachen die Versicherung A als sehr wichtig eingestuft hat, hat Versicherung B einen sehr niedrigen Stellenwert angesetzt... Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert wie es zu so großen Unterschieden kommen kann und habe mich gefragt, wie Versicherungsmakler bezahlt werden. Weiß jemand ob es für bestimmte Versicheungsverkäufe vielleicht eine höhere Provision gibt (für den Markier) oder so was? Ich will ja niemand zu Nahe treten, aber ich hätte dann doch sehr gerne ein objektive Beratung...

...zur Frage

2 personen kleingewerbe? gewerbe anmelden.

hallo. ich habe vor mich mit einem kleinen internet und beratungsconcept im erotikbereich selbstständig zu machen. bisher war auch alles soweit klar. die nötigen räumlichkeiten sind bereits angemietet und soweit auch alles ausgestattet. und morgen ist der weg zum Gewerbeamt für die Anmeldung geplant. das ganze sollte im rahmen eines Kleingewerbe laufen da ich im ersten Jahr allein rund 15000 € erwirtschaften kann. nun möchte sich mein Partner da mit einbringen und ebenfalls als zweiter mann auf selbstständiger Basis in dieses Geschäft mit einsteigen. Können wir zu zweit dieses Gewerbe anmelden oder muss das jeder für sich machen. und jeder die selbe Adresse für sein Gewerbe dann angeben ? wir würden dann beide die Räumlichkeiten nutzen die ich angemietet habe und uns diese teilen. der Umsatz würde sich dadurch denke ich verdoppeln auf ca 30000 € im Jahr für zwei Personen. ich wäre dafür das jeder auf getrennte Rechnung arbeitet und das Studio für seine zwecke nutzt. Oder wir erwirtschaften beide in einen Topf und machen dann hälfte hälfte. welche Möglichkeiten gibt es da ? oder ist es sinnvoller ein zwei mann Gewerbe zu eröffnen und alle einnahmen dann gerecht zu teilen ?? welche Geschäftsform wäre da die sinnigste?? vielen dank im voraus. Andreas und Basti

...zur Frage

Erhält man bei Schufa Selbstauskunft genau die gleichen Informationen wie die Banken?

Habe im Netz diesen Artikel gefunden: „Die Schufa hat im Zuge der Umstellung eine erweiterte Bonitätsauskunft aufgenommen. Diese ist aus zwei Teilen zusammengesetzt und kostet 18,50 Euro. Die Bonitätsauskunft besteht zum einen aus einem Teil, der an Dritte – etwa Vermieter oder Arbeitgeber – weitergegeben werden kann. Hierin sind nur Angaben enthalten, die für einen Vertragsabschluss nützlich sind. Zum anderen bietet die Bonitätsauskunft dem Verbraucher selber eine Übersicht zu den gespeicherten Informationen wie Girokonten, Kreditkarten, Ratenkrediten, Leasing- oder Handyverträgen.“ Heißt das ich bekomme bei der Selbstauskunft nicht alle Informationen über mich und müsste zahlen, wenn ich wissen will, was die über mich haben? Was genau ist der Unterschied wenn ich bezahle wie wenn ich die kostenlose Selbstauskunft in Anspruch nehmen (informativ gesehen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?