Kann man Kreditkartengebühren von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Ja bei viel Reisetätigkeit.

Man kann es aber auch so machen, das der Betrieb die stellt um die dann für die Reisekostenabrechnungen zu nutzen.

Muss der Arbeitgeber Kreditkartengebühren zahlen die während eines Auslandsprojekts anfallen?

Während eines beruflichen Auslandsaufenthalts sind für mich Kreditkartengebühren in Höhe von über 200 Euro angefallen, für abheben von Projektgeldern am Bankautomaten. Mein Arbeitgeber meint ich wäre an den Gebühren ja quasi selber schuld, da ich keine gebührenfreie Kreditkarte habe. Das sehe ich aber nicht ein. Das sollte ja in dem Fall nicht mein problem sein oder? Habe ich ein Recht auf eine Erstattung der Gebühren?

...zur Frage

Kann ich meine Hundehaftpflichtversicherung von der Steuer absetzten?

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Hundehaftpflicht von der Steuer absetzen kann?

...zur Frage

Kann man die Bahncard von der Steuer absetzen?

Wenn man für berufliche Zwecke eine Bahncard benötigt, kann man die dann eigentlich im Rahmen der Pendlerpauschale von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Kann man Kosten für Partnervermittlung von der Steuer absetzen?

Habt ihr mal davon gehört, dass man irgendwie die Kosten für eine Partnervermittlungsagentur von der Steuer absetzen kann? Geht das, wenn ja wie?

...zur Frage

Wann kann ich meinen Internet- und Telefonanschluss von der Steuer absetzen?

ich habe gehört, dass man unter Umständen seinen Internet und Telefonanschluss von der Steuer absetzen kann wenn man sie vorallem beruflich nutzt. Wie genau sind die Auflagen hierfür? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Spanischkurs in Mexiko von der Steuer absetzen?

Da ich beruflich Spanisch brauche, interessiere ich mich fuer einen Sprachkurs in Mexiko. So kann ich angenehmes und nuetzliches mit einander verbinden. Kann ich den Spanischkurs von der Steuer absetzen oder geht so etwas vielleicht auch als Bildungsurlaub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?