Kann man Kreditkartenbuchungen stornieren?

1 Antwort

Du kannst Kreditkarten abbuchungen immer reklamieren und stornieren lassen.

Bei einem solchen Verfahren, wo man per Mail kündigen soll, sollte man unbedingt die Kündgungsmail so schicken, das der Empfang quittiert wird udn zusätzlich die Bestätigung vom Empfänger verlangen. zusätzlich würde ich das Cancelationform, auch noch per Fax senden, weil man da den Sendebericht hat.

Danach dann ggf. die Abbuchungen stornieren lassen.

wenn die juristischen grundlagen gegeben, die abbuchungen nicht rechtens sind und dennoch abgebucht wird... dann und nur dann kannst du eine abbuchung stornieren. ohne erfolgte kündigung mit einhaltung der fristen wirst du den nachweis nicht erbringen können, dass eine abbuchung nicht rechtens war. kannst du jedoch den nachweis erbringen und würdest damit ein rechtsverfahren gewinnen, so ist die stornierung möglich.

(umgekehrt: was sollte den betreiber des internetbriefes denn daran hindern, immer wieder von deiner karte zu buchen, auch wenn du die eine oder andere abbuchung stornierst?)

Was möchtest Du wissen?