Kann man Konten gegen „Überziehen“ sperren lassen?

1 Antwort

Wie von heli50 bereits gesagt, kann man sein eigenens Konto jederzeit gegen Überziehungen selber sperren. Bei einem fremden Konto geht das nur mit Zustimmung, bzw Vollmacht des Kontoinhabers.

Bank hat mir Dispo nicht gewährt - habe ich eine Chance auf einen Ratenkredit?

Ich habe ein neues Konto eröffnet, das nicht mein Gehaltskonto ist. Der angeforderte Dispo wurde mir leider nicht gewährt. Habe ich bei dieser bank überhaupt Chancen einen kleinen Ratenkredit anzufordern oder kann ich es gleich bleiben lassen?

...zur Frage

Wann kann man nach der Kontoeröffnung den Dispo nutzen?

Wird der Dispo erst frei geschaltet, wenn ein gewisser Betrag über das Konto gelaufen ist? Oder ist es theoretisch möglich, ein Konto sofort nach der Eröffnung zu überziehen?

...zur Frage

Ist ein Dispo immer automatisch überziehbar?

Ich habe festgestellt, dass man nicht nur das Konto überziehen kann, sondern auch den Dispo und dass diese Überziehungszinsen dann noch teurer sind als die normalen Zinsen, die man für den Dispo bezahlt. Funktioniert das automatisch oder kann man da einen Stop einbauen lassen, dass man nach dem Disporahmen kein Geld mehr bekommt?

...zur Frage

Mit EC Karte bezahlen, wenn Limit erreicht ist?

Wenn ich an einer Kasse mit EC-Karte bezahle, wird dann überprüft ob genug Geld auf dem Konto ist bzw. das Limit überschritten ist? Ich weiß, dass bei mir Handygebühren zum Beispiel trotz erreichtem Limit abgebucht werden, also gilt das auch für Supermarktkasssen und co.? Danke

...zur Frage

dispokredit etc.

hey leute habe paar fragen!

1: meine freundin kann ihr konto überziehen ohne zinsen wie wir mitbekommen haben. sie war 350,-€ im minus(direkt am automaten überzogen), danach musste sie aber keine zinsen bezahlen, wieso geht es bei mir nicht? ich kann es leider nur vorne beim schalter überziehen, dispokredit 18,5% zinsen. sie hat ein 400€job und ich kriege bafög 380€.

2: ich hatte hier schon mal eine frage gestellt und einer hat mir gesagt damit die zinsen nich so hoch sind müsste ich mir einen dispo einrichten lassen(geduldete überziehung) kostet es extra?wenn ja wie viel?

3: ich kriege die nächsten 2 monate kein bafög(ferien,antrag verlängern, schulbescheinigung etc.), wollte mir aber was kaufen für 550€. jetzt die frage: kann ich jetzt einfach überziehen(dispo)bis 550€? bei 130 wären die zinsen unter 2€-> da jahreszinsen. also grob gerechnet wären es net mal 10€ zinsen. wenn ich jetzt 550€ im minus bin, fallen da keine weitere zinsen an?

die 3. FRAGE ist am wichtigsten für mich im moment!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?