Kann man Kindergeld nach einer Pause wieder beantragen?

1 Antwort

Ja, können Sie.

Wenn die Voraussetzungen erüllt sind, wird gezahlt.

Sind Eltern unterhaltspflichtig, wenn das Kind nach einer Ausbildung studiert ?

Bis jetzt war mir nur bekannt, dass Eltern das Studium des Kindes finanzieren müssen, wenn es sich um ein Erststudium handelt und wenn das Kind unter 25 Jahre alt ist.

Wie ist der Fall, wenn das Kind nach seiner kaufmännischen Ausbildung studieren möchte und so gesehen eine zweite Ausbildung mit dem Studium beginnt und während der Studienzeit auf jeden Fall älter als 25 Jahre alt wird/ist?

...zur Frage

Hat man über 18 in einer berufsausbildung und alleinlebend anspruch auf kindergeld?

Wenn ein Kind(über 18 und unter 25) in der Berufsausbildung (verdient unter dem satz) ist und nicht mehr bei den Eltern (die getrennt sind) lebt und auch nicht mehr dort gemeldet ist, noch anspruch auf kindergeld was ihm ausgezahlt wird??

...zur Frage

Hab ich ein Recht auf Kindergeld obwohl ich nicht mehr zuhause wohne und 18. J. alt bin?

Hey, und zwar ich bin jetzt 18 Jahre alt und wohne nicht mehr zuhause bei meinen Eltern, da ich wegen meiner Ausbildung ausziehen musste. Hab ich dan ein Recht darauf das Kinderlgeld von meinen Eltern zubekomme?

...zur Frage

Kann man Kindergeld beziehen, wenn man selbst Kinder bekommt?

Bekommen Leute, die sehr jung Kinder bekommen und noch in der Ausbildung oder im Studium stecken auch selbst noch Kindergeld? Oder geht das nicht mehr, wenn sie selbst Eltern sind?

...zur Frage

Kindergeld wen steht das Geld zu,wenn das Kind nach 18. Geb. bei den Eltern wohnt ?

Mein Kind,ich bin aleierziehend,mein Sohn hat sein 18. Lebensjahr überschritten und bekommt 235€ mtl. für eine Berufsvorbereitung. Steht ihm das Kindergeld zu?

...zur Frage

Bekommt man als Azubi eigentlich noch Kindergeld?

Man hört immer, dass die Eltern kindergeld bekommen, bis das Kind die erste Ausbildung fertig hat. Bedeutet dass das man als Azubi noch Kindergeld bekommt? Man verdient ja schon in der Ausbildung, wenn auch recht wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?