Kann man Kabel Deutschland für Telefon und Internet empfehlen?

4 Antworten

Ich wohne in Rheinland-Pfalz und hatte bisher mit Kabel-Deutschland nur gute Erfahrungen innerhalb von 5 Jahren so gut wie keine Störungen und wenn dann nur von kurzer Dauer. Hatte es mir auch wegen der hohen Datenrate geholt und muss sagen das es in meinem Umfeld keinen besseren und schnelleren Anbieter gibt zu solch einem günstigen Preis!

Kann ich nur empfehlen. volle zufriedenheit.

Ich habe Kabel-BW seit 2004 und bin soweit zufrieden. Die Geschwindigkeiten sind recht hoch und es gibt keine Zwangstrennung für die Internet-Verbindung. Telefonie gibt es als analoge Anschlüsse oder ISDN, wobei die Qualität im Prinzip zu ISDN vergleichbar ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist attraktiver als bei 1&1 bzw. Festnetzanbietern.

Willst Du einen eigenen VoIP-Server hinter der Fritz!Box von KD betreiben, so kann das kleine Herausforderungen bedeuten.

Du findest weitere Informationen dazu hier: www.ip-phone-forum.de

ESt.-Erklärung: "Telekommunikationskosten" - Wie angeben?

Hallo zusammen,

ich finalisiere gerade meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2012 als Arbeitnehmer / Angestellter.

Im Steuerprogramm "Wiso" habe ich die Möglichkeit die sog. Telekommunikationskosten anzugeben. Darunter sind die Kosten für das Telefon, Telefax oder das Mobiltelefon sowie das Internet zu verstehen.

Da ich täglich nach der Arbeit von zu Hause aus arbeite möchte ich diese Kosten nicht unberücksichtigt lassen. Problem ist jedoch, die exakten Kosten für Telefon und Internet in das Programm anzugeben. In meiner monatlichen Rechung der Telekom ist nämlich eine detaillierte Aufteilung der einzelnen Positionen nicht vorhanden. So enthält die Position Internet eben auch das Fernsehen (Entertain).

Wie kann ich das genau aufteilen bzw. herausrechnen?

Besten Dank! AchillesMD

...zur Frage

Hat die Ing Diba eigentlich Filialen in Deutschland?

Wir waren diese Woche in Holland und da haben wir Ing DiBa Banken gesehen. Gibt es das in Deutschland auch? Oder kann man hier die DiBa nur per Internet und telefon erreichen?

...zur Frage

1&1 ( DSL Zugang defekt )

Bin seit einiger bei 1&1 mit Telefon, Internet besitze eine Fritzbox von dem alles ausgeht. Vor vier Tagen schlug ein Blitz in die Telefonleitung ein und beschädigte die Fritzbox ein. Am nächsten Morgen stellte sich heraus das die Fritzbox beschädigt ist und wir gaben gleich 1&1 Bescheid mit einer Störung können weder telefonieren noch ins Internet. 1&1 gab den Störungsauftrag weiter an die Techniker der Deutschen Telekom denn die so meinte 1&1 überprüfen die DSL leitung an ein sog. Verteilerkasten nun sind wir verzweifelt es rührt sich nicht haben kein Internet ( nur über stick ) und kein telefon haben schon mind. 8 mal bei 1&1 angerufen es kommt kein Techniker bei Telekom das gleiche lassen einen links liegen was können wir tun haben. Damit was vorwärts geht??? Vielleicht kann uns jemand mit einem Rat helfen!? Danke erstmal

...zur Frage

TV-Empfang und Mietrecht

Ich habe mal eine Frage: Wir sind frisch in unsere Wohnung gezogen und hier hatte das ganze Haus TV-Empfang über die Sat-Anlage. Da wir aber ein kombiniertes Paket von Kabel bw haben ( Telefon, Internet und Fernsehen) haben wir uns einen Kabelanschluss setzten lassen. Nun ist es so das drei Wohnungen auf der rechten Seite ( mit unserer Wohnung) auf den Kabelanschluss läuft und drei Wohnung noch auf die Sat-Anlage da es nur zwei Stränge in unserem Haus gibt. Nun will die Eigentümeren die im EG links und rechts eine Wohnung besitzt, für Ihre vermietete Wohnung das es ebenfalls über die Sat-Anlage läuft. Was gibt es hier für Lösungen??

...zur Frage

Kleinunternehmer Steuererklärung, was ist alles absetzbar?

Hallo, was kann ich alles bei der Einnahmen Überschuß Rechnung (EÜR) als Ausgaben absetzen?

Telefonrechnung anteilmäßig. Ich habe einen Entertainpaket bei der Telekom (Telefon,Internet,Entertainfernsehen in einem Paket). Wieviel Prozent kann ich da angeben?

Einen neuen Drucker habe ich mir geholt den ich zu 95% für mein Gewerbe nutzen werde.

Die Sachen die ich verkaufe werden verschickt. Kann ich den Fahrtweg zur Poststelle angeben (auch neben dem Fahrtweg meines "normalen Arbeitsplatzes"?

Gibt es da irgendwelche Pauschalbeträge?

Vielleicht hat jemand den einen oder anderen guten Tip. Ich würde mich über jede Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?