Kann man jemand bei ebay Kleinanzeigen anzeigen weil man etwas zu teuer verkauft?

8 Antworten

Der macht doch ncihts anderes als Jemand der etwas hat, was ein anderer unbedingt haben will.

Er hat die Konzertkarten für den Normalpreis gekauft udn ein anderer hat keine mehr bekommen, will aber um (fast) jeden Preis dorthin, also zahlt der Überpreis.

Vermutlich bist Du ziemlich jung, denn es gab mal eine Zeit in Deutschland da hat man nur dafür, dass man einen Vertrag für die Lieferung eines Mercedes SL innerhlab der nächsten 3 Monate, DM 20.000,- in Bar bekam. Ich habe mir damals einen bestellt und war natürlich nciht bereit extra zu zahlen und musste deshalb 5 Jahre Lieferfrist in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Unberechtigte Strafanzeige: Welche Rechte haben Beschuldigte?§ 186Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das ist ein Fall von Angebot und Nachfrage. Es zwingt Dich keiner, die Tickets zu diesem Preis zu kaufen, wenn sie dir zu teuer sind - anderen Leuten sind sie vielleicht den aufgerufenen Preis wert.

Etwas anderes gilt nur, wenn die Tickets personengebunden sind und nicht weiterverkauft werden dürfen - das hat dann allerdings nichts mit 'zu teuer' zu tun und ist Sache des Veranstalters.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis........

Es ist nicht strafbar Dinge teurer zu verkaufen, es ist ja jedem selbst überlassen ob er das Angebot annimmt oder nicht

Wegen was willst du sie denn anzeigen? Es ist nicht gesetzlich verboten, etwas teurer zu verkaufen, als man es eingekauft hat. Das macht jeder Haendler so. Sonst koennte er ja niemals ueberleben.