Kann man in ein anderes bundesland ziehen job verl.seitdem krankgeschr.8Mon.wird noch dauern,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Krankengeld von der Krankenkasse beziehst, ist das kein Hinderungsgrund für den Umzug. Du solltest aber Deiner Krankenkasse Bescheid geben, wohin Du ziehst.

Wer sollte Dich hindern. Lt. Grundgesetz geniessen wir Freizügigkeit.

Nur wer Geld vom Jobcenter, oder dem Grundsicherungesamt bezieht, muss dort fragen, wegen der kosten für Wohnung und Umzug.