Kann man in der Schweiz auch mit Euro bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oft wirst du glück haben und der euro wird angenommen. ob dies jedoch wirklich zu deinem vorteil ist? der wechselkurs wird wohl eher schlecht für dich ausfallen.

besser: EC- oder kreditkarte als zahlungsmittel oder bares am ec-automaten ziehen.

Das können die Geschäfte selbst entscheiden. Da der Euro nicht offizielles Zahlungsmittel ist, müssen sie es nicht annehmen. Viele Geschäfte die an der Nähe der Grenze liegen akzeptieren aber Euro. Je weiter du in die Mitte der Schweiz kommst, desto unwahrscheinlicher wird es.