Kann man immer erkennen, von welchem Bankkonto eine Gutschrift kommt?

0 Antworten

EU Überweisung 5 Tage überschritten

Am 06.12.2011 liegt Beleg vor das das Geld überwiesen wurde, ich habe bis heute keine Gutschrift über den Betrag erhalten aus England.

5 Tage sind heute vorbei. Absender und Empfänger schieben die Schuld jeweils auf die andere Bank.

Was soll ich tun?

Auszahlung von BETFAIR Sportwetten

...zur Frage

Paypal-Gutschrift, verbleibt die immer auf Paypal-konto oder kann man die sich auszahlen lassen?

Ich habe Ware zurückgeschickt, da der Händler falsche Angaben gemacht hatte. Nun erhielt ich die Info, dass mein Paypal-Konto eine Gutschrift erhält. Kann ich das Geld nicht wieder aufs Konto haben?

...zur Frage

Überweisung einer großen Geldsumme in die Schweiz.

Hallo,

ich werde demnächst eine große Geldsumme auf mein Bankkonto in die Schweiz überwiesen bekommen. Meine Frage ist: Wird Deutschland und die Schweiz fragen, woher diese Geld kommt. Damit meine ich, wie das Geld "erwirtschaftet" wurde?

lg

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Wie storniere ich eine Gutschrift, die fälschlicherweise ausgestellt wurde?

Ich habe einem Kunden eine Rechnung gestellt und fälschlicherweise die Beträge als Minusbeträge ausgezeichnet. Es steht nun RECHNUNG im Betreff, aber vor allen Summen steht ein MINUS. Dummer Fehler! Nun hat der Kunde die Überweisung des Betrages verlangt und unsere Buchhaltung hat diese Summe leider ohne Rücksprache überwiesen. D. h. wir haben dem Kunden Geld überwiesen, was dieser noch gar nicht bezahlt hat. Nun meine Frage: wie mache ich die Gutschrift rückgängig bzw wie muss es buchhalterisch korrekt ausgewiesen werden, damit der Kunde uns das Geld zurück überweisen kann?

...zur Frage

Wann bucht paypal das Geld auf meinem Konto ab?

Wenn ich mit paypal etwas bezahle, wann genau wird das dann von meinem Konto abgebucht? Und wie ist es anders herum? Wenn ich eine Zahlung auf mein Paypal Konto bekomme, wird das dann automatisch auf mein Girokonto überwiesen oder muss ich das dann selbst auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?