Kann man im Testament festlegen, dass Erben Kosten für Grabpflege übernehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man bestimmen.

Dies zu kontrollieren finde ich einigermaßen schwierig. Wenn das Zutrauen in die potentiellen Erben nicht so groß ist, würde ich empfehlen, bereits vorher mit einem Gärtner einen Vertrag zu schließen, der inkraft tritt nach der Beisetzung. Für die bestimmte Zeit kann man vorher einen Preis vereinbaren.

Ja! -- Aber Sie sollten sich auch Gedanken machen, wie Sie dies kontrollieren wollen?