Kann man Handyverträge kurzfristig kündigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich glaube nicht dass man die kündigen kann.. Die haben immer eine bestimmte Laufzeit und man kommt erst aus den Verträgen raus wenn diese Laufzeit vorbei ist. Bei manchen Verträgen besteht aber die Möglichkeit, dass du sie abstufst. Ich weiss nicht ob es bei T mobile auch geht, aber bei O2 z.B. kann man seinen Vertrag zu einer Prepaid karte runterstufen. Für die musst du dann nichts mehr monatlich zahlen und kannst sie getrost wegwerfen.

Kündigen kann man jederzeit, nur erfüllen sich nicht die mit einer Kündigung gesetzten Erwartungen. Die im Vertrag geregelten Grundkosten sind bis Vertragsende zu leisten, auch ohne weitere Nutzung jedweder Leisungen. Eine Ausnahme bildet der Erbfall. Hier lässt sich eine weitere Nutzung durch die Erben vereinbaren.

Kündigen kannst Du zwar, aber bis zum Ende der Vertragslaufzeit wirst Du weiter zahlen müssen, auch wenn Du die Leistungen nicht mehr in Anspruch nimmst.

Nein das ist bei T Mobile nicht möglich. Du wirst durch den gültigen Vertrag bis Ablauf in die Pflicht genommen. Sorry...

Was möchtest Du wissen?