Kann man halbes Jahr vor Schlüsselübergabe den Kredit abbezahlen?

4 Antworten

Kann man machen. Ich habe damals auch ein bewohntes Haus gekauft und die Verkäufer brauchten noch so 6-8 Monate um auszuziehen.

Ich habe dann alles bezahlt und die vorherigen Eigentümer haben dann so lange 900€ Miete im Monat an mich bezahlt, was auch die Rate locker deckte.

So kann man das machen. Dann passt aber der Zeitpunkt der Bezahlung zum Kaufvertrag. Ich verstehe den Plan hier aber etwas anders.

0

Kann man machen. Birgt aber für dich gewisse Risiken. Nicht umsonst gibt es Voraussetzungen für die Kaufpreisfälligkeit, deren Eintritt der Notar dir meldet.

Ist schon eine Vormerkung eingetragen? Was passiert bei evtl. Schäden die in der zeit eintretrn, etc.

Du meinst Bereitstellungszinsen? Die paar Euro wären mir das zusätzliche Risiko nicht wert.

Kimsina

Obwohl du offen lässt, ob das Baudarlehen bereits voll ausgezahlt ist und Tilgungsbeginn erst nach Vollauszahlung vereinbart ist und obwohl du uns nicht verrätst, um wie viele Tage (!) sich die Gesamtlaufzeit des Darlehens verkürzen würde, rate ich von deinem Vorhaben ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klärt das mit eurem Notar!

Aber hört sich schon ganz schön konfus an, was ihr vorhabt.

Was möchtest Du wissen?