Kann man Geld von seiner Kreditkarte überweisen?

2 Antworten

Es gibt echte (kostenpflichtige) Kreditkarten, bei denen Du einen monatlichen Kontoauszug mit den jeweiligen Belastungen bekommst. Z.B. bei der BarclayCard hast Du dann die Wahl, nach ca. 10 Tagen alles zu zahlen oder nur eine Anzahlung auf den Kreditsaldo zu machen (und nebst Kreditzinsen auch monatliche Ratenzahlung vorzunehmen). Du hast bei diesem Kartentyp einen Kredit bekommen vom Tag der Belastung Deines Kreditkarteneinkaufes auf Deinen Kreditkartenkonto bis zum Tag des Eingangs Deines Überweisungsbetrages. Bei dieser Karte kannst Du auch durch vorzeitige Überweisungen ein verzinsliches Guthaben auf dem Konto führen.

Daneben gibt es (oftmals kostenlose) Kreditkarten, bei denen sofort bei Kontobelastung mit dem Kreditkarteneinkauf das eigene Girokonto belastet wird. Hier ist der Kreditzeitraum sehr kurz (deshalb meistens kostenlose Karte).

In beiden Fällen erfolgt ein Überweisungsverkehr meines Wissens nur zwischen eigenen Konten, nicht auf das Konto eines Dritten.

Von der Kreditkarte kann man nicht überweisen. Dioe Kreditkarte wurde für den bargeldosen Zahlungsverkehr kreiert.

Gibt es eine Möglichkeit EURO in den Jemen zu überweisen, Stichwort Finanzembargo?

Es besteht laut Aussage meiner Bank (Postbank) von denen aus Geld (Eurobetrag) in den Jemen zu überweisen. Gibt es irgendeine Möglichkeit für den Geldtransfer?

...zur Frage

Kann jeder in Deutschland eine Kreditkarte beantragen?

Oder gibt es da ein Mindesalter etc?

...zur Frage

Im Internet einkaufen obwohl Kreditkartenlimit erreicht?

Wenn man im Internet etwas bestellt, kommt ja oft sofort nach dem ‘Klick’ die Bestätigung, dass die Kreditkarte belastet wurde. Aber was ist, wenn bei diesem Kauf das Kreditkartenlimit überschritten wurde? Wird man dann informiert, dass die Transaktion nicht stattgefunden hat oder wird der Auftrag wieder rückgängig gemacht?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit zu überweisen ohne die Kontodaten zu nennen?

ich muss einem Arbeitskollegen, den ich kaum kenne geld überweisen. Ich möchte allerdings nicht gerne, dass er meine Kontoverbindung dann hat. Weiß jemand ob man das verschlüsseln kann?

...zur Frage

Motiv-Kreditkarten, was haltet Ihr davon mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen?

Motiv-Kreditkarten, wie findet Ihr es, mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen? Es gibt Karten mit Bergen oder auch Kühen, sicher auch mit Strand und Städteansichten. Eigentlich cool? Was meint Ihr? Danke.

...zur Frage

Kann ich in jeder beliebigen Bank Geld abheben mit Kreditkarte und Ausweis?

Ich brauche dringend kurzfristig Bargeld, habe leider mein Dispo ueberschritten, nicht aber den von der Kreditkarte, habe leider auch meine PIN verlegt und finde sie so schnell nicht mehr, mir bleibt also nur die Moeglichkeit an jeder X-beliebigen Bank Geld am Schalter abzuheben mit der Kreditkarte und Ausweis. Geht das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?