Kann man Geld nur bei der Hausbank im Fremdwährung wechseln?

4 Antworten

Kommt auf die Bank an.

Es bieten längst nicht mehr alle Banken diese Möglichkeit an. Durch die Einführung des Euro und die Möglichkeit, sich im Ausland am Automaten mit Bargeld zu versorgen, war die Nachfrage stark zurückgegangen.

Auf dieses Geschäft spezialisiert hat sich dagegen die Reisebank, die z.B. an vielen großen Bahnhöfen und Flughäfen Filialen betreibt.

bei meiner Bank läuft das nur über Bestellung bei Landesbank u. Angabe der Kontonummer. Denke, die machen das nur für Kunden. Also lieber zur eigenen Bank gehen.

Es geht bei allen Banken und tendenziell bringt es wenig, damit zur Hausbank zu gehen.

Nein, nicht bei allen.

Z.B. die Sparda-Banken oder die Postbank betreiben keinen eigenen Sortenhandel mehr, bieten dafür aber die Lieferung von Fremdwährungen per Kurier nach Hause an.

Ich weiß ja nicht wofür du Fremdwährungen brauchst. Aber wenn es eine Urlaubsreise ist, so braucht man das überhaupt nicht. Das macht man richtigerweise immer am Urlaubsort.