Kann man Geld abgeben über den monatlichen Freibetrag??
Hallo. Ich habe gerade Geld von meinem Konto abgehoben. Habe ein Pkonto mit einer Pfändung. Ich hatte einen falschen Betrag eingegeben, der höher ist als das, was eigentlich noch im Rahmen meines Freibetrages ist... Oder ich habe mich total verrechnet. Hat das schon mal jemand erlebt?
1 Antwort

Entweder hast du dich verrechnet, oder es ist doch keine aktive Pfändung vorhanden, oder du hast einen höheren Freibetrag, weil du zum Beispiel deinen Freibetrag in den Vormonaten nicht voll ausgeschöpft hast.

Nicht unbedingt. Ihre Schulden steigen durch weitere Verzugszinsen; Ihre Gläubiger müssen weiter auf die Begleichung der berechtigten (sonst wären sie nicht tituliert, denn ohne Titel keine Vollstreckung) Forderungen warten. Was davon alles positiv sein soll ...

@frankie4 Sie sind scheinbar ein Mensch, der durchweg negativ sieht. Ich hoffe, dass Sie nicht wirklich mit Menschen arbeiten, die finanzielle Schwierigkeiten haben, denn sie besitzen weder Verständnis noch Empathie. Vielleicht geht Ihnen dabei einer ab, wenn die so einen Blödsinn schreiben. Die anderen Spezialisten sind durchweg respektvoll und freundlich. Kommen Sie von Ihrem hohen Ross runter.
Ja, auf jeden Fall etwas Positives 😊 danke