Kann man einen Ristervertrag kostenlos auflösen?

2 Antworten

Bei der Auflösung meines Vertrages musste ich 50 Euro bezahlen. Unverschämtheit. Daher denke ich nicht, dass du kostenlos davon kommst.

Was ist das für ein Riestervertrag? Versicherung oder Banksparvertrag?

Brauche ich eine Unfallversicherung bei Reisen?

Hallo, eine Freundin möchte sich bald ein Jahr "Auszeit" nehmen, also so work & travel mäßig im Ausland unterwegs sein. Bzw. so wenig work wie möglich dabei, sie hat ja auch etwas Angespartes.

Jedenfalls hat sie mich auch gefragt, ob ich mitkommen würde. Ein paar Monate könnte ich mir das sogar vorstellen, aber ich weiß nicht, da kann ja schon was passieren. Also wollen wir es nicht hoffen, aber bei solchem Reisen, dass ja doch etwas improvisiert und spontan ist, da will man schon abgesichert sein.

Wisst ihr wie das funktioniert im Ausland? Und was es für Versicherungen da gibt? Bzw. klar, eine Unfallversicherung, aber ich habe mich nie mit dem Thema groß auseinander gesetzt, daher weiß ich nicht wie die Unterschiede sind und was günstig oder eben nicht ist und meinen Ansprüchen, v.a. in Bezug auf das Ausland, genügt!

Ist schwierig, aber danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Ich habe einen Bausparvertrag zur Taufe geschenkt bekommen, kann ich ihn jetzt auflösen?

Ich habe vor einigen Jahren, also zu meiner Taufe, von meiner Patentante einen Bausparvertrag geschenkt bekommen, kann ich ihn jetzt auflösen oder brauche ich dafür die Einverständnis meiner Tante? Leider ist unser Verhältnis nicht mehr so gut, dass es schwierig werden könnte ihre Zustimmung zu bekommen. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

betriebsrenten

Ich hab momentan 17.000 euro betriebsrente bin 32 und meine frau ist verstorben brauche daher momentan jeden cent habe mit dem Unternehmen gesprochen in dem ich aber nicht mehr tätig bin die meinten ich soll einen dreizeiler aufsetzen und ein rentenabfindung beantragen was heißt das im allgemeinen und was wäre hier zu beachten

...zur Frage

Brauche ich eine Auslandskrankenversicherung?

Ist eine Auslandskrankenversicherung grundsätzlich notwendig und brauche ich sie für jedes Ausland? Ich möchte im Sommer in die USA und will natürlich weder zu viel noch zu wenig versichert sein.

...zur Frage

Sollte man ein Sparbuch auflösen?

Ich habe gelesen, dass man aufgrund der steigenden Verbraucherpreise und den geringen Zinsen sein langjähriges Sparbuch auflösen sollte. Ansonsten würde man sogar Verluste machen. Sollte man das Sparbuch deshalb wirklich auflösen?

...zur Frage

Welche Auflösungsgebühren fallen an, wenn man Riestersparer vorzeitig auflösen will?

Was wird denn alles an Gebühren fällig, wenn man den guten alten Riestervertrag wieder auflösen möchte. Was muß ich vom gemeldeten Guthabenbetrag alles abtreten, welche Gebühren gibts hier denn alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?