Kann man einen Kredit während der Probezeit bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht einen Arbeitgeber eigentlich nichts an - das ist die private Entscheidung des Arbeitnehmers.

Sollte er selbst das nicht erzählt haben, und kommt es zum Streitfall würde ein Arbeitsgericht eine ziemliche Abfindung auch in einem solchen Fall festlegen, bzw. es käme noch zu einen zivilrechtlichen Streit, einer Schadensersatzforderung.

Jeder Arbeitgeber ist gut beraten seine Nase niemals in die privaten Angelegenheiten seiner Mitarbeiter zu stellen.

Auch persönliche Neugierde von Kollegen, darum handelt es sich hier wohl, ist ein absolutes NO GO - der Schritt zum Mobbing ist nicht weit, und dann wackelt der eigene Arbeitsplatz !!

Also - Neugierde zügeln!!!

Nein, während einer Probezeit bekommt man üblicherweise keinen Kredit, auch keinen Autokredit. Möglich ist dies eigentlich nur mit einem Bürgen.

Wer einen Arbeitsvertrag hat, aber noch in der Probezeit ist, bekommt bei den meisten Banken nicht ohne Weiteres einen Kredit, weil er eben noch in der Probezeit ist.

Quelle: http://www.kredit-studio.de/kredit/autokredit-waehrend-probezeit/

Was möchtest Du wissen?