Kann man einen Grundbuchauszug auch ohne Kaufabsicht beantragen?

2 Antworten

Wenn es Dir das Wert ist, dann ja,über einen Notar.

Selbst der Grundstückspächter hat kein Anrecht auf die Ansicht der Belastungen mit Krediten, weil er kein wirtschaftliches Interesse nachweisen kann. Denn Eintritt des Kreditgebers anstelle des Verpächters in Pachtvertrag ändert den Pachtvertrag nicht.

Als Pächter habe ich natürlich Anspruch auf die Offenlegung des eingetragenen Verpächters.

Ackerland in den B-Plan bekommen. Wie macht man das am besten?

Hallo

Ich habe 2,5 ha Land die ich gerne in den B-Plan bekommen möchte - Raum Flensburg.

Ich bin der Ansicht, dass die Gemeinde keine weiteren Baugrundstücke erschliessen möchte. Ich möchte aber gerne mein Grundstück erschlossen haben und möchte gerne den bestehenden Bauplan einklagen um mein Grund erschlossen zu bekommen. Das Grundstück liegt in einer Baulücke und die Gemeinde hat als letztes ein (meiner Ansicht nach) komplett Sinnlos liegendes Grundstück erschlossen.

Kann man einen Gutachter, oder Anwalt zur Hilfe nehmen um das Grundstück zu erschliessen? Wie geht man am besten vor?

Ich habe leider nicht so viel Ahnung, aber ich möchte unbedingt mein Grundstück in den B-Plan haben, deswegen fürchte ich, dass die Gemeinde mich, mit ihrem rechtlichen Wissen, wegpustet wenn ich den B-Plan einklage möchte.

Wie kann man Hilfe bekommen um ein solches Projekt zu realisieren?

mfg

Torben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?