Kann man einen Gerichtsvollzieher melden?
Ich hab eine Gerichtsvollzieherin die in meinen Augen sehr schlechte Arbeit macht . So es fängt an mit den Briefen sie höchst persönlich bringt . Da unsere Briefkasten drin sind und sie kein Zugang hat , werden die Briefe einfach vor die Haustür geschmissen so das quasi jeder den Brief öffnen kann . Haben sie nicht auch die Pflicht das über die post zu schicken ? Oder ist das nur spar Maßnahme? Das nächste habe ein Termin bekommen wann ich kommen soll und gleich mit Androhung Polizei . So ich wollte den Termin verschieben da ich an diesem Tag arbeiten musste und nicht konnte. So ich habe mehrmals angerufen auf beiden Nummern an dem Tag wo der Termin war paar Stunden zuvor . So auf dem Handy und auf das Telefon im Büro die gute Dame ging nicht ans Telefon, das ist Schon öfter der Fall gewesen . So da ich nicht zum Termin konnte die Dame nicht ans Telefon gegangen ist . Das ich mich vernünftig abmelden konnte bin ich natürlich in ihren Augen unentschuldigt gefehlt wie man das da nennt. Nächsten Tag stand die Dame tatsächlich mit Polizei und Schlösser bei mir . Könnte nachweisen das ich das bezahlt habe und die Dame nicht ans Telefon gegangen ist um den Termin zu verschieben . Darauf hin tat sie so als sei bei ihr kein Anruf rein gekommen da sie im Büro war . Gut das meine Chefin es bestätigen konnte das ich mehr male angerufen habe . Kann ich diese Dame irgendwo melden ? Das die ihre Arbeit nicht vernünftig macht ? Obwohl man kooperieren möchte ?
2 Antworten
Ohne den Sachverhalt und die Gründe des Gerichtsvollziehers dich zu besuchen zu kennen möchte ich dir ganz wertfrei antworten.
Der Gerichtsvollzieher ist wie ein Polizist Beamter. Als Staatsdiener untersteht er dem Disziplinarrecht.
Du hast also die Möglichkeit, gegen ihn bei Fehlverhalten eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei seinem Dienstherrn formlos einzureichen.
In diesem Fall ist das der Präsident des Amtsgerichts, dem der Gerichtsvollzieher zugeordnet ist.
Wenn du deine Rechnungen bezahlst, wäre sie bei dir kein Dauergast. Denn so wie sich dein Text liest, kommt sie ja fast wöchentlich zu dir.