Kann man einen Freistellungsauftrag online bei der Bank ändern?

1 Antwort

Das kommt auf die Bank an. Bei ING-Diba, comdirect und anderen Online-Brokern geht das online. Bei manchen Fondsgesellschaften und Filialbanken muss man das per Papier machen.

Kein Freistellungsauftrag auf Sparbrief gesetzt - wie kann man sich die Steuern wieder holen?

Ich habe einen Sparbrief ausbezahlt bekommen und hatte vergessen, dass ich darauf einen Freistellungsauftrag setzen muss. Jetzt hab ich Abgeltungssteuer bezahlt, die ich aber eigentlich nicht bezahlen muss. Wie bekomme ich das jetzt wieder? Muss ich jetzt die Anlage KAP bei der Steuererklärung ausfüllen?

...zur Frage

Wie oft sollte man die PIN zur Online Banking Anmeldung ändern?

Wie oft sollte man eigentlich die PIN zur Online Banking Anmeldung ändern? Sollte man sie überhaupt regelmäßig ändern?

Wie lange dauert es, bis die Bank die PIN zurücksetzt, wenn man sich mit der Eingabe vertan hat?

...zur Frage

Browserfenster nach Online Banking schließen? Ist das eine Haftungsfrage?

In einer Info zum Online Banking steht auf der Homepage meiner Bank, dass man nach dem Online Banking das genutzte Browserfenster schließen soll und nicht für den Besuch weiterer Seiten im Internet verwenden soll, aus Sicherheitsgründen. Ist das eine Haftungsfrage, d.h., wenn ich diesen Hinweis nicht verfolge und z.B. ein Betrug über meinen Online-Zugang geschieht, dass ich dann selber haften muss?

...zur Frage

Wieso kann man beim Online Banking seinen Wohnsitz nicht ins Ausland verlegen?

Wieso kann man beim Online Banking seinen Wohnsitz nicht ins Ausland verlegen? Gibt es dafür einen Grund, dass man bei einer Adressänderung beim Online Banking seiner Bank kein anderes Land, außer Deutschland, auswählen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?