Kann man eine Zweitkreditkarte auf seine Kinder ausstellen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht wohl. Habe ich mit meiner Tochter auch gemacht als die jetzt ins Ausland gegangen ist. Sie musste aber 16 Jahre alt sein.

Gehe auf www.Medius.de und erkundige Dich nach der MediusCard. (Ist der Butten auf der homepage.)Es ist eine Karte mit 8 Unterkarten und für Kinder ab 13 Jahren möglich. Es ist nur das einbezahlte Volumen verfügbar (prepaid), also für Kids sehr sicher zu handhaben und für die Eltern sicher zu kontrollieren.

Gibt es eine Art Familienkreditkarte?

Ist es möglich sich eine Kreditkarte nicht nur auf sich selbst, sondern auf alle Familienmitglieder ausstellen zu lassen, wobei dann alle die Karte als Zahlungsmittel nutzen können?

...zur Frage

Bekommt bei einem Gemeinschaftskonto jeder eine eigene EC-Karte?

Gibt es ein Limit, wie viele Personen über ein Girokonto verfügen können? Ich weiß dass es Gemeinschaftskonten gibt, aber nicht, wie viele Leute darauf zugreifen können? Und bekommen dann all diese Personen eine eigene Bankkarte oder eine Karte die alle zusammen nutzen müssen?

...zur Frage

wie kann ich nur mit Kontonummer und Bankleitzahl geld eines kontos bar auszahlen lassen

ohne ausweis und karte bar auszahlung möglich

...zur Frage

Zwischenzeugnis beim Wechsel der Geschäftsführung?

In meinem Untrnehmen wechselt die Geschäftführung. Mit dem alten Geschäftsführer hatte ich sehr gute Arbeitbeziehungen und würde mir gerne noch von ihm ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Ist das möglich?

...zur Frage

Wer haftet bei einem Gemeinschaftskonto für zurückgegangene Lastschriften?

Wenn 2 Leute ein Gemeinschaftskonto haben und jeder eine eigene EC Karte mit dem jeweiligem Namen drauf, wer wird dann angeschrieben wenn eine Lastschrift zurückgebucht werden muss weil der Betrag nicht gedeckt ist, bzw. wer hat mit einem Schufa Eintrag zu rechnen. Die Person die unterschrieben hat oder beide?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ein Kind eine eigene Kreditkarte haben?

Meine Tochter wird für ein Jahr zum Austausch in die USA gehen. Ich möchte sie gerne finanziell abgesichert wissen und ihr eine Kreditkarte mitgeben. Ab welchem Alter ist es möglich eine eigene Kreditkarte für Kinder zu beantragen (meine Tochter ist 16) oder kann sie sonst auch eine von mir mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?