Kann man eine Zahnbehandlung im Ausland über die Auslandskrankenversicherung abwickeln?

3 Antworten

Zahnarztbehandlungen sind beim Abschluss einer neuen Police oft auf schmerzstillende Behandlungen, Löcher füller etc. beschränkt und darüberhinaus noch mit einer Deckelung für die ersten 6-12 Monate versehen.

Eine (Reise-)Auslandskrankenversicherung die zusätzlich zur gesetzlichen KV abgeschlossen wurde übernimmt in der Regel auch nur Standardbehandlungen.

Erfahrungsberichte und Ärtzteempfehlungen sowie informationen wie du das mit deiner Krankenkasse regelst findest du unter www.die-zahnarztempfehlung.com Ein Freund von mir hat seine Zähne in Warschau gemacht und war sehr zufrieden.

Soweit ich weiß deckt die Auslandskrankenversicherung lediglich notwendige Zahnbehandlungen ab, wie das provisorische Schließen von Löchern im Zahn durch einfache Kronen. Eine Behandlung wie du sie dir vorstellst wird definitiv nicht abgedeckt.

Sollte man einen Vertrag mit dem Seniorenheim vom Anwalt prüfen lassen-wie teuer ist das?

Wenn man so einen Vertrag vom Seniorenheim vorliegen hat, staunt man erstmal über den Umfang! Mir gehts grad so-ich frag mich, macht es Sinn, daß vor Unterzeichnung vom Anwalt anschauen zu lassen? Was würde so ein Vertragscheck an Kosten verursachen?

...zur Frage

Deckt eine Reisekrankenversicherung alles das ab, was auch ein Auslandskrankenversicherung abdeckt?

Wenn man sich für einen Zeitraum von bis zu sechs Wochen im Ausland aufhält (und angenommen dafür die Krankenkasse nicht aufkommen würde), so reicht ja eine Reisekrankenversicherung eigentlich aus. Jetzt wollte ich mal wissen, ob diese eigentlich wirklich auch alles das mit absichert, was auch eine Auslandskrankenversicherung abdecken würde? Reicht eine Reisekrankenversicherung also aus, oder ist eine Auslandskrankenversicherung auch bei kürzeren Reisen ratsam?

...zur Frage

Was kostet eine Auslandskrankenversicherung am Tag?

Ich fahre für 2 Wochen in Urlaub und möchte mich dafür versichern. Was kostet eine Jahresversicherung, was eine Tagesversicherung?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine gute Auslandskrankenversicherung für einen langen Auslandsaufenthalt?

Habt ihr einen Tipp für mich wo ich eine gute Auslandskrankenversicherung für einen längeren Auslandsaufenthalt bekomme (über 2 Monate)?

...zur Frage

Ombudsmann für Versicherungen anschreiben - weil Versicherung sich so lange Zeit lässt?

Ich habe vor über 4 Wochen einen Kostenvoranschlag bei der CSS (meine Zusatzkrankenversicherung) für eine Zahnbehandlung eingereicht - ich habe auch schon nachgefragt per Telefon, man sagte mir das ist noch in Bearbeitung. Was soll ich nun tun, soll ich erst schriftlich mahnen oder mich eventuell an den Ombudsmann wenden? Habe eine10-tägige Reise geplant und habe nun natürlich Angst, dass ich Schmerzen bekomme, weil der Zahn eventuell vorher nicht versorgt wird, weil die sich so lange Zeit lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?