Kann man eine Zahnbehandlung im Ausland über die Auslandskrankenversicherung abwickeln?

3 Antworten

Zahnarztbehandlungen sind beim Abschluss einer neuen Police oft auf schmerzstillende Behandlungen, Löcher füller etc. beschränkt und darüberhinaus noch mit einer Deckelung für die ersten 6-12 Monate versehen.

Eine (Reise-)Auslandskrankenversicherung die zusätzlich zur gesetzlichen KV abgeschlossen wurde übernimmt in der Regel auch nur Standardbehandlungen.

Erfahrungsberichte und Ärtzteempfehlungen sowie informationen wie du das mit deiner Krankenkasse regelst findest du unter www.die-zahnarztempfehlung.com Ein Freund von mir hat seine Zähne in Warschau gemacht und war sehr zufrieden.

Soweit ich weiß deckt die Auslandskrankenversicherung lediglich notwendige Zahnbehandlungen ab, wie das provisorische Schließen von Löchern im Zahn durch einfache Kronen. Eine Behandlung wie du sie dir vorstellst wird definitiv nicht abgedeckt.

Endet die private Krankenversicherung. wenn ich ins europäische Ausland auswandere?

Ich bin 64 Jahre alt und privat krankenversichert. Obwohl ich meine Beiträge nicht mehr zahlen kann, muss ich über Hartz IV zum Basistarif dort bleiben. Wenn ich ins europäische Ausland (Italien) gehe, endet dann meine private KV und kann ich mich dort zu den geltenden Konditionen versichern? Was passiert, wenn ich irgendwann nach Deutschland zurückkomme? Kann ich mich dann normal gesetzlich versichern?

...zur Frage

Als Rentner für das halbe Jahr im Ausland - wie krankenversichern?

Wenn man als Rentner die hälfte des Jahres im Ausland lebt, was sollte man dann beachten bzgl der Krankenversicherung?

...zur Frage

Auslands-BAföG und Krankenversicherung vor Ort

Hallo,

also, es ist ja klar, dass wenn wir eine deutsche Auslandskrankenversicherung abschließen, dann ihre Kosten i.H.v. max. 54 EUR pro Monat vom BAföG übernommen werden. Wie sieht es aber aus, wenn wir in Anspruch eine versicherung nehmen, die die ausländische Uni internationalen Studenten anbietet und diese mehr als 54 EUR pro Monat kosten, wobei die natürlich mehr leistet als eine Auslandskrankenversicherung, da man da all das beanspruchen kann, was auch dortige Inländer beanspruchen können, heißt also z.B. auch Behandlung von chronischen Krankheiten in einem nicht akuten Fall oder halt ein Termin zur regelmäßigen Untersuchung beim Zahnarzt. Werden in diesem Falle 54 EUR übernommen oder gar nichts?

Danke im Voraus

...zur Frage

Übernimmt Reisekrankenversicherung auch Folgebehandlung, wenn man wieder zu hause ist?

Kann man nach Unfällen im Ausland dann die Folgebehandlung im Heimatland weiterhin mit der Auslandskrankenversicherung abrechnen? Das wäre ja wahrscheinlich viel einfacher.

...zur Frage

Bis zu welcher Höhe muss man Arztkosten vorstrecken?

Wenn man einen Auslandskrankenschutz hat, bekommt man ja die angefallenen Kosten für Medikamente und Arztbesuche auf Urlaubsreisen von der Versicherung wieder erstattet, aber zuvor muss man die Beträge vorstrecken. Was ist aber, wenn man einen Krankenhausaufenthalt hat? Der kostet ja mehr, als man Bargeld bei sich hat? Gut es gibt noch die Kreditkarte, aber wenn auch diese den Betrag nicht vorstrecken kann? Wie ist man dann abgesichert? Wird dann direkt eine Rechnung an die Versicherung geschickt? Könnte man generell darauf bestehen, dass die Kosten direkt von der Versicherung eingefordert werden, sodass man das Geld nicht vorstrecken muss?

...zur Frage

Was ist die günstigste Auslandskrankenversicherung für Studenten?

Habe mich für ein Auslandssemester beworben und frage mich, welche Auslandskrankenversicherung für ½ Jahr USA die richtige ist. Gibt’s da überhaupt Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?