Kann man eine Vollmacht auch per Fax an die Bank schicken?

2 Antworten

In deiner Situation finde ich Fax Online die beste Moglichkeit. Ich benutze http://de.popfax.com. Es ist sehr leicht zu benutzen und ich hatte noch keine Probleme.

Eine Vollmacht, welche (auch) zu einseitigen Rechtsgeschäften bevollmächtigt, sollte eigentlich im Original vorgelegt werden. Aber wo kein Kläger da kein Richter, vielleicht der Bank die Vollmacht per Fax vorlegen, aber ggfls. das Original hinterherschicken. Mit der Bank telefonisch abklären wie diese es für richtig erachten.