Kann man eine Überweisung zurück buchen lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Man kann einen noch nciht gebuchten überweisungsträger eventuell mit vel aufwand in der Zweistlle auffinden, aber wenn eine Überwesung gebucht ist, ist sie weg.

Falsch!

Man kann bei Fehler immer eine Überweisung auf seinen Konto zurückbuchen lassen, wie bei Betrug usw.

Richtig ist aber, das die Überweisung erst gebucht sein muss.

Einfach mit der Bank sprechen!

Wenn es einen Grund gibt, z.B. Doppelbuchung o.ä., dann kann deine Bank in Kontakt mit der Empfängerbank treten und um die Rücküberweisung bitten, ansonsten tritt der Fall ein, wie beschrieben: der Einflussbereich der Bank wird verlassen. Am gleichen Tag ist ein Überweisungsrückruf meistens erfolgreich, weil die Überweisung dann noch nicht die Hausbank verlassen hat.

Lastschrift rückgängig machen

Hallo , ich habe heute einer Website die mir im Nachhinein Dubois vorkommt eine Lastschrift über pacnet erteilt . Kann ich diese wenn abbucht wieder zurück buchen lassen ?

...zur Frage

Kann eine Überweisung genauso wie eine Lastschrift zurück gebucht werden?

Kann man eine Überweisung genau so wie eine Lastschrift auch zurückbuchen oder ist das in diesem Fall nicht möglich?

...zur Frage

Überweisung zurückziehen ?

ICh hab falsch überwiesen, mein Berater hat mit Empfängers Berater gesprochen, sie meinte. Der Empfänger will nicht zurück schicken es wird jetzt eine Reklamation gemacht doch was wenn der Empfänger nicht schicken will? Was kann ich noch machen

...zur Frage

Bank zieht Überweisung zurück - sieht Empfänger, dass ich überweisen wollte?

Wenn die Bank eine gemachte Überweisung zurückzieht, sieht dann der Empfänger, dass ich eine Überweisung tätigen wollte oder bekommt er davon gar nichts mit? Sprich, sieht der Empfänger was los ist, oder muss man sich da direkt bei dem Empfänger melden und sagen, dass die Überweisung zurück gezogen wurde?

...zur Frage

Kann man Überweisungen von der Bank wieder zurück buchen lassen?

Ich habe ein Problem mit meinem Stromanbieter. Er behauptet ich hätte die letzten 2 Monatsraten nicht gezahlt. Sie sind jedoch von meinem Konto abgegangen und müssen falsch zugeordnet worden sein. Um eine Kündigung des Vertrags zu verhindern habe ich nun den geforderten Betrag per Kreditkarte noch einmal beglichen, habe nun ja aber doppelt gezahlt. Kann ich die ursprünglichen Überweisungen von der Bank wieder einziehen lassen?

...zur Frage

Wie hoch darf eine Überweisung ausgestellt sein?

Ich muss am Dienstag unser Haus bezahlen,welches wir gekauft haben..79000Euro an den Verkäufer und 48000Euro an die Bank extra zur Ablösung des Kredites des Verkäufers.Kann ich das mit ganz normalen Überweisungsträgern machen(bin bei der Postbank) oder gibt es eine Grenze z.b.50000Euro pro Überweisung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?