Kann man eine Überweisung stornieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Überweisung kann nur zurückgeholt werden, solange das Geld dem Konto des Begünstigten noch nicht gutgeschrieben wurde. Da die Überweisung schon 2 Tage her ist, kannst du es vergessen. Geh zu deiner Bank, die sollen eine Nachforschung machen, wo das Geld gelandet ist.

Richtiger Tipp sofort zur Bank, wenn die wieder auf haben. Villeicht hast Du ja auch lück und das Konto (die Kontonummer) die Du eingetragen hast existiert überhaupt nciht.

Es gibt online einen Kontonummer-Prüfer, wenn es die Nummer dort nicht gibt sollte das Geld zurückkommen (hatte ich auch mal, die Nummer gab's nicht, nach einer Woche war es wieder da).

Wenn's die Nummer gibt könnt's schwieriger werden

kann man! aber nur in einem ganz geringen zeitfenster! dazu muss man mit der ausführenden bank sprechen. wenn das geld auf dem empfängerkonto angekommen ist, dann ist es weg.

das musste auch die KfW schmerzlich erkennen bei der überweisung an Lehman Brothers.

Was möchtest Du wissen?