Kann man eine Rentenversicherung auch im Ausland abschließen?

1 Antwort

Sicher kannst du eine private Rentenversicherung im Ausland abschließen. Es wird dann eine vorgeschriebene Mitteilung des deutschen Versicherungsmakler oder -vermittler an das Finanzamt erfolgen. Damit ist die Versicherung auch steuerlich im System. Diese Meldung ist für jede ausländische Kapitalversicherung gesetzlich vorgeschrieben.

Es gibt im europäischen Ausland durchaus Versicherungen, die eine bessere Rendite und andere Verbesserungen aufweisen