Kann man eine laufende Autofinanzierung auflösen, in dem man das Auto zurück gibt?

1 Antwort

Es sind (im Normalfall) zwei unterschiedliche Geschäfte.

Das eine Ist der kauf des Wagens, das andere dessen finanzierung.

Ist der Wagen ncht die Sicherheit für den Kredit (keine Sicherungsübereignung), dann kann man den Wagen zurück geben udn muss nur seien Kredit weiter bedienen.

Ist der Brief der Bank übergeben worden, muss der Zug um Zug herausgelöst werden, also Tilgung aus dem Verkaufspreis. Differenz ggf. aus der eigenen Tasche.

Autokauf - Autofinanzierung, ich lese nur noch mtl. 99 Euro Rate, Verführung?

Beim Autokauf oder bei der Autofinanzierung liest man nur noch von der monatlichen Rate von 99 Euro, die das Auto kostet. Man liest gar nicht mehr, wie viel das Fahrzeug tatsächlich kostet. Ist das nicht die pure Verführung des Autokäufers? Was meint Ihr? Wie kann man sich dagegen wappnen?

...zur Frage

Wie hoch sind laufende Kosten für einen Kleinwagen im Monat?

Mein Bruder braucht aus beruflichen Gründen ein Auto und wüsste gerne, mit welchen laufende Kosten er rechnen muss. Für ihn kommt eigentlich nur ein Kleinwagen inFrage, z.b. ein sechs Jahre alter Renault Twingo. Was fallen dafür insgesamt in etwa für Kosten an? Danke

...zur Frage

Zählt ein Minijob mit zu den Einkünften bei einer Autofinanzierung?

Hallo, meine Frau und ich haben uns beschlossen uns einen neues Auto zu kaufen. Wir müssten es aber teilweise finanzieren, da wir nicht den kompletten Preis sofort begleihen können. Ich bin fest angestellt, aber meine Frau hat einen Minijob. Mit diesen Minijobs gibt es ja so viele Ausnahmen, dass ich mich gefragt habe, ob die 400€ von ihr auch ganz normal als Einkommen zählen oder ob man hier wieder was beachten muss. Tom

...zur Frage

Autofinanzierung läuft noch 2 Jahre - trotzdem verkaufen?

Ich habe vor 3 Jahren ein Auto gekauft, und die Finanzierung auf 5 Jahre gesetzt, sprich sie läuft 2012 aus. Nun bin ich aber am überlegen, das Auto zu verkaufen. Wie mache ich das schlauerweise? Übernimmt der Käufer dann auch die Finanzierung weiter (geht das überhaupt)? Oder verkaufe ich ein "abbezahltes" FZ und zahle selbst noch 2 Jahre schön weiter?

...zur Frage

Ist es ratsam sein Auto mit einer Ballonfinanzierung zu finanzieren?

Ich habe neulich von einer besonders günstigen Art der Autofinanzierung gehört, namens Ballonfinanzierung. Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Art der Finanzierung und ist sie ratsam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?