Kann man eine gebuchte Reise verkaufen, wenn man sie nicht antreten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, welche Reise du gebucht hast. Bei Flügen müsste man umbuchen und das gestaltet sich meist ziemlich teuer. Das bringts also eher nicht. Hotel könnte funktionieren, wenn das Hotel es in Ordnung findet. Allerdings sind Hotelstornierungen meist kostenlos möglich, wenn man früh genug absagt.

Der Verkauf einer Pauschalreise geht meines Erachtens nach nicht.

Nein, dass der Verkauf einer Pauschalreise nicht funktioniert, selbst wenn man selbst keine Gelegenheit hat die Reise wahrzunehmen, kann ich zumindest bestätigen, weil ein befreundetes Pärchen von uns das letzten Monat leider vergeblich versucht hat. Sie hatten ebenfalls keine Reiserücktritts-Versicherung und dazu kam auch noch, dass der Zeitpunkt schon sehr spät war.

Kann man bei Komplikationen nach einer OP die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen?

Kann man in dem Fall das Komplikationen nach einer OP auftauchen von einer Reise zurücktreten wenn man eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen hat auch wenn es sich bei der verursachten Krankheit um eine bekannte Vorerkrankung handelt?

...zur Frage

Muss ich den kompletten Preis für die gebuchte Limousine bezahlen?

hallo ich habe eine limousine gebucht für einen jungesellenabschied aber leider wurde die braut an dem tag schwer krank und wir konnten nicht fahren müssen wir den kompletten preis bezahlen weil er hat ja auch kein tankgeld ausgegeben ?

er hat ja sozusagen 300 km gespart ?

danke im vorraus für die antworten👍🏻

...zur Frage

Braucht man zwei Reiserücktrittsversicherungen, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht?

Kann man für den Fall, dass man Flug und Hotel getrennt bucht dennoch nur eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die beides abdeckt? Oder braucht man dann jeweils eine?

...zur Frage

Ärztliches Gutachten bei Reiserücktritt - wer kennt sich aus?

Wer kennt sich da aus - wenn man wegen Krankheit eine gebuchte Reise nicht antreten kann, reicht dann eine normale "Krankschrift" oder muss da ein Gutachten erstellt werden? Wie vorgehen, z.B. wenn Wochenende ist.

...zur Frage

Gestrichener Urlaub- wer zahlt die Stornogebühren

Ein bereits genehmigter Urlaub wurde mir plötzlich gestrichen, weil ein Großauftrag hereinkam, für den jeder Mitarbeiter gebraucht wird. Meine Stornogebühren für die gebuchte Reise will mein Chef übernehmen, aber meine Freundin und ich haben den Urlaub gemeinsam gebucht. Sie arbeitet nicht in unserer Firma. Mein Chef meint, sie könne ja allein fahren. Muss er ihre Stornogebühren auch bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?