Kann man eine gebuchte Reise verkaufen, wenn man sie nicht antreten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, welche Reise du gebucht hast. Bei Flügen müsste man umbuchen und das gestaltet sich meist ziemlich teuer. Das bringts also eher nicht. Hotel könnte funktionieren, wenn das Hotel es in Ordnung findet. Allerdings sind Hotelstornierungen meist kostenlos möglich, wenn man früh genug absagt.

Der Verkauf einer Pauschalreise geht meines Erachtens nach nicht.

Nein, dass der Verkauf einer Pauschalreise nicht funktioniert, selbst wenn man selbst keine Gelegenheit hat die Reise wahrzunehmen, kann ich zumindest bestätigen, weil ein befreundetes Pärchen von uns das letzten Monat leider vergeblich versucht hat. Sie hatten ebenfalls keine Reiserücktritts-Versicherung und dazu kam auch noch, dass der Zeitpunkt schon sehr spät war.

Was möchtest Du wissen?