Kann man eine fremde Kreditkarte sperren lassen?

0 Antworten

Ist direkte Geldeinzahlung aufs Sparbuch durch Fremde möglich?

Meine Eltern haben bislang Geldgeschenke an die Kinder (bei Geburtstagen oder Weihnachten) immer per Post versendet. An Weihnachten ist es nun vorgekommen, dass der Brief nicht ankam und somit das Geld weg war. Da wir das Geld eigentlich immer auf die Sparbücher der Kinder eingezahlt haben, haben wir uns überlegt, dass es doch wesentlich sinnvoller wäre, das Geld auf dem Bankweg zu übermitteln. Ist es möglich, dass die Großeltern Geld auf ein Sparbuch (Sparbuchnummer und Bank sind ihnen bekannt) einzuzahlen ohne im Besitz dieses zu sein?

...zur Frage

Muss man seine Kreditkarte sperren lassen, wenn sie vom Automaten eingezogen wird?

Als ich mit meiner Kreditkarte Geld abheben wollte, hat der Automat sie einfach eingezogen. Muss ich sie jetzt sperren lassen oder ist sie bei der Bank eigentlich sicher aufgehoben?

...zur Frage

Prepaid-Kreditkarte als zweites Zahlungsmittel im Urlaub sinnvoll?

Ich habe bereits eine Kreditkarte, aber man liest ja immer, dass man im Urlaub immer mehrere Möglichkeiten haben sollte, um an Geld zu kommen und dass man mit EC-Karten in manchen Ländern nicht so leicht Geld abheben kann. Jetzt habe ich überlegt, dass es dann vielleicht gut wäre, wenn ich mir für den Urlaub eine Prepaid-Kreditkarte hole. Ist das eine gute Möglichkeit? Ratet ihr eher zu Reiseschecks?

...zur Frage

Kann die Bank einem die Kreditkarte sperren weil man sie als Kredit benutzt?

Kann die Bank die Kreditkarte sperren lassen, wenn man diese quasi als Kredit benutzt und davon regelmäßig Geld abhebt und aufs Konto transferiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?